Hallo zusammen
Ich möchte in der nächsten Zeit meine Groundstation mit einem Antennen Tracker erweitern.
Da ich das System von Eagle Tree verwende möchte ich das Eagle Eyes einsetzen.
Ziel ist es eine SPW (oder CL) an einem RC305 (5,8Ghz) Empfänger zu haben und zusätzlich eine Helix an einem zweiten RC305 die getrackt wird.
Betreffend der Distanz will ich keine Rekorde schlagen, ich will einfach bis 1000m Entfernung ein Top Bild haben ohne Störungen um so beruhigt bis zur Sichtgrenze fliegen zu können.
Was für eine Helix würdet Ihr einsetzen, 6fach?9fach?
Ihc kann leider die idB nicht umrechnen, kann man für die beiden Antennen etwa einen Faktor für die Reichweite ausgehend von SPW/CL sagen?
Als Drehservo (Pan) habe ich beim König mal das VSD-10Y 360° bestellt.
Was ich nicht weiss, ob ich auch noch das Kippen (Tilt) benötige?
Dies ist sicher auch von der Helix abhängig, gibts da Erfahrungen?
Danke schon mal für eure Hilfe...(=
Gruss
Ich möchte in der nächsten Zeit meine Groundstation mit einem Antennen Tracker erweitern.
Da ich das System von Eagle Tree verwende möchte ich das Eagle Eyes einsetzen.
Ziel ist es eine SPW (oder CL) an einem RC305 (5,8Ghz) Empfänger zu haben und zusätzlich eine Helix an einem zweiten RC305 die getrackt wird.
Betreffend der Distanz will ich keine Rekorde schlagen, ich will einfach bis 1000m Entfernung ein Top Bild haben ohne Störungen um so beruhigt bis zur Sichtgrenze fliegen zu können.
Was für eine Helix würdet Ihr einsetzen, 6fach?9fach?
Ihc kann leider die idB nicht umrechnen, kann man für die beiden Antennen etwa einen Faktor für die Reichweite ausgehend von SPW/CL sagen?
Als Drehservo (Pan) habe ich beim König mal das VSD-10Y 360° bestellt.
Was ich nicht weiss, ob ich auch noch das Kippen (Tilt) benötige?
Dies ist sicher auch von der Helix abhängig, gibts da Erfahrungen?
Danke schon mal für eure Hilfe...(=
Gruss