Fragen zur NAZA M V2 Steuerung

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#1
Hallo zusammen,

baue gerade meinen ersten Multicopter mit einer Naza M V2 Steuerung inkl. GPS auf, daher entschuldigt
bitte meine evtl. "dusseligen" Fragen, hatte zuvor nur FBL-Helis.

Die erste Frage wäre ob der Copter zu trimmen ist, um evtl. ein Wegdriften im Schwebeflug zu korrigieren ?


Beim testen der Motoren am Boden (keine Luftschrauben montiert) ist mir aufgefallen, dass im Manuel-Mode die Drehzahl
linear steigt wenn ich den Gasknüppel nach vorne bewege, klar soll ja auch so sein, alles ok. Schalte ich die Naza Steuerung
nun aber mit laufenden Motoren vom Manuellmode in den Atti. oder GPS Mode, so machen die Motoren einen kurzen
"Drehzahlsprung" und folgen von der Drehzahl her, nicht mehr so schön dem Gasknüppel. Es ist dann so, dass bis Knüppelmitte
die Motoren eher nur mit Leerlaufdrehzahl drehen und ab Knüppelmitte dann von der Drehzahl her zulegen. Ist das so normal ?


Dann kann man für Roll, Pitch, Yaw und Vertical ein "Basic-Gain" vorgeben.

Desweiteren kann man dann noch für Roll und Pitch einen "Attitude-Gain" vorgeben.

Wie unterscheiden sich der "Basic-Gain" und der "Attitude-Gain" und wie stelle ich welchen ein ?



Grüße,
Dirk
 
#2
Das mit der Motordrehzahl kommt von der Firmware und nennt sich Autostart. Der Copter hebt selbstädnig hab wenn du Gas gibst und regelt dabei die Motoren selber.
 
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