So, seit langem mal wieder eine kurze Vorstellung eines Neubaus von mir:
Ich wollte mal wieder was zum gemütlich cruisen bauen das auch mal was länger als 10min in der Luft bleibt aber kompakt und um die 250g ist. Nachdem ich ein paar Bauten mit den DJI Mini Motoren und Props gesehen hatte und es diese dann im 4er Pack für 20€ bei Ali gab (2nd hand) wurden fix 2 Sets bestellt.
Das erste Set wanderte in den Fricklick Mini, gebaut aus 8x8 CFK Quadratrohr, das es nun endlich gibt (leider schon wieder sehr teuer geworden). Das 2. Set kam auf den eher experimentellen Fricklick Mini UL bei dem das Ziel war incl 3S18650 unter 250g zu bleiben und mind 30min Flugzeit zu haben.
Der Fricklick Mini:
Mehr wie immer unter: https://der-frickler.net/modellbau/planes/fricklick_mini
Da gibts auch den Fricklick Mini UL zu sehen.
Ich wollte mal wieder was zum gemütlich cruisen bauen das auch mal was länger als 10min in der Luft bleibt aber kompakt und um die 250g ist. Nachdem ich ein paar Bauten mit den DJI Mini Motoren und Props gesehen hatte und es diese dann im 4er Pack für 20€ bei Ali gab (2nd hand) wurden fix 2 Sets bestellt.
Das erste Set wanderte in den Fricklick Mini, gebaut aus 8x8 CFK Quadratrohr, das es nun endlich gibt (leider schon wieder sehr teuer geworden). Das 2. Set kam auf den eher experimentellen Fricklick Mini UL bei dem das Ziel war incl 3S18650 unter 250g zu bleiben und mind 30min Flugzeit zu haben.
Der Fricklick Mini:
- Motor Dist.: 185/125mm
- Motor Dist. Diag: 220mm
- Weight: 138g wo Battery
- Flightcontroller: Happymodel ELRS X1 AIO 2-4S F4
- GPS: Namelessrc Tiny GPS 9600 baud NMEA.
- Motors: 4x Mavic Mini 1 Motors + Mavic Mini 1 Props
- ESCs: Onboard Happymodel X1
- RX: Onboard Happymodel X1
- Battery: 2S550 Lipo - 3SLiIon 3400mAh
- Frame: 1mm Carbon Fiber, 8mm carbon fiber square tube arms
- FPV: Caddx Vista HD
- FlightTime: >30min with 3S18650
Mehr wie immer unter: https://der-frickler.net/modellbau/planes/fricklick_mini
Da gibts auch den Fricklick Mini UL zu sehen.