Frsky Empfänger Unterschied?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trockenschwimmer

Erfahrener Benutzer
Hi,

Rein aeusserlich scheinst Du recht zu haben. Was zaehlt sind, wie im echten Leben auch, natuerlich die inneren Werte ;) Dazu kann ich leider nichts konkretes sagen, ausser, dass ich einen D8R-XP im Einsatz habe und mich bisher nicht beklagen kann.

Gruss
Roland

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Alles eine Software/Hardware Geschichte
Den Datenport nicht aufgeführt, der ist ja immer Vorhanden

D8R A1 Intern, A2 Extern
D8R-SP A1 Intern, A2 Extern, K1-7 direkt, K8 PPM
D8R II A1/2 Extern,
D8R II-SP A1/2 Extern, K1-7 direkt, K8 PPM
D8R II -Plus A1 mit Internen Spannungsteiler über Jumper, A2 Extern
D8R II-XP A1 mit Internen Spannungsteiler über Jumper, A2 Extern, k1-8 direkt, oder K1 PPM, K2 RSSI

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Alles eine Software/Hardware Geschichte
Den Datenport nicht aufgeführt, der ist ja immer Vorhanden

D8R A1 Intern, A2 Extern
D8R-SP A1 Intern, A2 Extern, K1-7 direkt, K8 PPM
D8R II A1/2 Extern,
D8R II-SP A1/2 Extern, K1-7 direkt, K8 PPM
D8R II -Plus A1 mit Internen Spannungsteiler über Jumper, A2 Extern
D8R II-XP A1 mit Internen Spannungsteiler über Jumper, A2 Extern, k1-8 direkt, oder K1 PPM, K2 RSSI
Ich möchte gerne einen D8r-II und D8r V2 in verschiedenen Modellen mit einen DHT-U betreiben und dabei die Akkuspannung überwachen.
Beim V2 ist A1 intern über einen Spannungsteiler zur Empfängerspannungsüberwachung verschaltet, so dass ich A2 nutzen muss.
Leider wird der Multiplikator (Voltage ratio) des DHT-U scheinbar nur auf A1 angewendet, bei A2 bekomme ich also nur die original anliegende Spannung (~2,7 V bei 3s) angezeigt.

Das Problem habe ich sowohl mit dem D8r-II und D8r-V2.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
Kofferfisch

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst:
Man kann den Faktor für beide Analogports separat einstellen. Ich hatte die Zahlen 04 01 für das Verhältnis 4:1 (für beide Analogports) gehalten, dabei steht 04 für 4:1 von A1, 01 für 1:1 von A2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten