Tach zusammen,
ich versuche über einen FrSky X6R Empfänger einen FrSky Mini Lipo Voltage Sensor MLVSS per SBUS Smart-Port mit einer Taranis X9Dplus zu betreiben.
Der MLVSS ist genau dieser hier:
FrSky Mini Lipo Voltage Sensor MLVSS FOR X8R X6R X4R X4RSB XSR received-in Parts & Accessories from Toys & Hobbies on Aliexpress.com | Alibaba Group
Es gibt noch mind. zwei weitere Sensoren von FrSky - mit Display, oder in weiß, aber es ist eben genau dieser.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn sogar dort bestellt.
Ich habe ihn also per SBUS Smart-Port mit dem Empfänger verbunden und den Akku an den passenden Anschluß gesteckt.
In der Anleitung steht dass er bei korrektem Anschluß von Akku und SBUS Smart-Port mit 0,5Hz blinken soll.
Nach meiner Einschätzung passt das.
An der X9Dplus wird er aber nicht erkannt.
Zum Test habe ich auch mal die werkseitige ID2 auf 5 gestellt.
Brint aber auch nix.
Mache ich irgendwas falsch?
Muss der Jumper an A2 irgendwie bewußt gesetzt oder entfernt werden?
Der Empfänger ist im 8Kanal-Modus gekoppelt, also mit Telemetry.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Empfänger und SBUS Smart-Port Geräte bei EU oder eben nicht-EU Geräte sein müssen.
Wie kriege ich das raus? Bzw woran erkenne ich das?
Der Kauf beider Geräte ist schon etwas her.
Sender und Empfänger funktionieren aber miteinander und der Sensor blinkt auch einen SBUS Smart-Port .
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Cappy
ich versuche über einen FrSky X6R Empfänger einen FrSky Mini Lipo Voltage Sensor MLVSS per SBUS Smart-Port mit einer Taranis X9Dplus zu betreiben.
Der MLVSS ist genau dieser hier:
FrSky Mini Lipo Voltage Sensor MLVSS FOR X8R X6R X4R X4RSB XSR received-in Parts & Accessories from Toys & Hobbies on Aliexpress.com | Alibaba Group
Es gibt noch mind. zwei weitere Sensoren von FrSky - mit Display, oder in weiß, aber es ist eben genau dieser.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn sogar dort bestellt.
Ich habe ihn also per SBUS Smart-Port mit dem Empfänger verbunden und den Akku an den passenden Anschluß gesteckt.
In der Anleitung steht dass er bei korrektem Anschluß von Akku und SBUS Smart-Port mit 0,5Hz blinken soll.
Nach meiner Einschätzung passt das.
An der X9Dplus wird er aber nicht erkannt.
Zum Test habe ich auch mal die werkseitige ID2 auf 5 gestellt.
Brint aber auch nix.
Mache ich irgendwas falsch?
Muss der Jumper an A2 irgendwie bewußt gesetzt oder entfernt werden?
Der Empfänger ist im 8Kanal-Modus gekoppelt, also mit Telemetry.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Empfänger und SBUS Smart-Port Geräte bei EU oder eben nicht-EU Geräte sein müssen.
Wie kriege ich das raus? Bzw woran erkenne ich das?
Der Kauf beider Geräte ist schon etwas her.
Sender und Empfänger funktionieren aber miteinander und der Sensor blinkt auch einen SBUS Smart-Port .
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Cappy
Zuletzt bearbeitet: