Die Hobbyking Preise sind aus dem Int. Warehouse. Da bestelle ich lieber in EU und hab keine Sorgen mit Zoll und BNA.
Gruss
Michael
Hi Michael,
wieso hast Du Sorgen mit BNA? Egal ob Du in Hongkong oder Deutschland kaufst, alle Teile sind gleich von FrSky und Eu-konform.
Wegen Zoll braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Die Kleinigkeiten (Empfänger, Sensoren, HF-Module, Servos), wenn es nicht zuviele sind, gehen meistens ohne Erhebung von Einfuhrumsatzsteuer durch den deutschen Zoll in Frankfurt, die auch erst ab 22 Euro Warenwert + Versandkosten (neu) erhoben wird und bei unter 5 Euro EUSt auch nicht erhoben wird.
Ab und zu gehen auch mal Sendungen über die örtlichen Zollämter. Das ist etwas umständlicher, als wenn die Dinge mit Paketdienst oder Post kommen, aber immer noch meist erheblich billiger, als aus der EU. Und manche Teile, ich meine nicht FrSky, gibt es in der EU nicht.
Ich weiß das, weil ich seit Jahren schon sehr viele solche Sachen aus HongKong bekommen habe.
Einziger Nachteil der Sendungen aus HongKong ist die lange Transitzeit. Die kann schon mal bis zu 4 Wochen dauern und der Zoll hat auch noch 4 Wochen Zeit.
Gruß
Rupp