Frsky Telemetrie Anzeige auf Netbook

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Prg. zu erstellen das frei konfiguriebar ist, so das die schwellwerte im Sender nicht mehr benötigt werden.
Das Prg. kann bereits div. Modelle verwalten zu jedem Telemetriewert können zwei frei definierbare schwellwerte eingestellt werden, diese werden dann bei ereichen durch Sprache ausgegeben.
Das Funktiniert soweit bereits prima auf dem Tisch, werde wenn das Wetter soweit mal gut sein sollte das ganze in der Luft testen.
Anbei einige Screenshots.

Weitere Ideen sind wilkommen.

Gruss
Benno

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jörn

Erfahrener Benutzer
Prima Sache. Vor allen auch die Google Earth Einbindung. Kannst du die GPS Daten in eine Datei schreiben, so das man sich den Flug später noch anschauen kann?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bin auch gespannt, wie sich das ganze am Ende macht
wäre es möglich, damit auch ein Antennentracking für FPV Antenne zu steuern?

Ja, prima Sache
Sowas schwebt mir ja immer noch fürs Phone/Tablet vor, sind ja auch schon ein paar Leute dran, Rangarid und Somebody.
Tablet ist bestellt, wenns da is werde ich mich auch mal dran versuchen, wobei es mir auch mehr um die Kartendarstellung + ein paar Livewerte + logging geht. Alarme und Co macht die er9x schon prima pro Modellspeicher.

Es wird eine CSV Datei für die Empf. Daten und eine CSV für die HUB Daten geschrieben und somit kein Problem diese daraus zu Filtern.

Zuletzt bearbeitet:
Antennentracking, glaube nicht oder kann man das nur über die Frsky Daten machen? Sollte evtl. über die GPS Daten Funktionieren doch ob die geschw. reicht lt. Frsky werden diese nur jede sec. geliefert jedoch dauerte das auf dem Tisch wesentlich länger ca. 1-10 sec. je nach Empfang, leider liefert Frsky GPS nicht die Anzahl der Satelieten mit.

Gruss
Benno

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das wird immer nur über GPS gemacht, wobei jedoch zum einen der genaue Standort des Trackers Wichtig ist, und ein Referenzpunkt, um die genaue Ausrichtung des Trackers zu bestimmen

Dann wird die Winkeländerung aufgrund der Positionsänderung berechnet, und den Tracker entsprechend nachgeführt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten