FY 41AP SW1 Belegung ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, wie es der Topictitel erahnen lässt möchte ich die Belegung des SW1 ändern. Zum Hintergrund: ich fliege mit der "Playstation"-Funke SMART SX von Multiplex und die hat leider einen Kanal zu wenig. Ich habe SW1 bei meinem Nuri auf Seite gelegt. Nur leider ist bei der Nullstellung des Knüppels der uncoolste Modus aktiviert. Ich hätte gerne "Manual" oder "3D" auf der Nullstellung. Geht das irgendwie? Oder kann ich an der Funke manipulieren? Ich hatte mir noch überlegt den Ganzen Kanal an der Funke tot zu legen und stattdessen einen Schalter anzuschließen.

autist

altersefpiwie
Hallo,

ja das geht.
FeiYu ordnet den Schalterpositionen jeweils Digitalzeiten zu, zB 1000µs fürs eine Ende, 1500µs für die Mitte und 2000µs fürs andere Ende.
Wenn Du im Sender die Kurven entsprechend änderst, kannst Du auch für die Mitte einen Zeitwert fürs Ende einstellen. FeiYu zeigt das dann mit dem Blinken des jeweiligen Modus an.
Das gilt übertragen auch für ein Poti.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die aller letzte Option wäre das Poti aus dem Seitenruderkanal raus zu reißen und durch einen Schalter mit entsprechenden Widerständen zu ersetzen.

autist

altersefpiwie
Hat hier Multiplex tatsächlich die Kanäle nicht mehr mit Steckern auf der Platine zugeordnet?
Dann wärs ja einfach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten