Hallo,
nach 2 Jahren FY31AP verwende ich die beiden Geräte, die ich habe, nur noch für RTH in 4m und 5m Segler, falls beim Thermikkurbeln der Flieger mal aus den Augen kommt. Mit RTH erscheint er nach kurzer Zeit wieder. Ich weiß, daß bei meinen Modellen etwa Halbgas notwendig ist, daß sie oben bleiben.
Ich halte mich an die von Feiyu immer wieder geschriebene Anweisung: Watch the throttle!
Dh, Feiyu traut selbst seinen eigenen Versprechungen nicht, FY31AP könnte selbstständig die Höhe halten. Man muß das Gas selbst kontrollieren.
Das gilt übrigens auch für mein FY41AP, obwohl das jetzt, ein Jahr nach Einführung, funktionieren soll.
Das schreibt mir feiyually, die freundliche Lady bei Feiyu. Ich soll nur alle Werte der GCS mittels neu zu kaufender (bitte) Dataradios und Remote Control vom Lappie zum 31 oder 41 hochladen und abspeichern. DH fernöstliches Geschäftsgebaren: erst mal zahlen, dann gehts weiter.
Dann würde alles funktionieren, vorausgesetzt unter Verwendung der neuesten Updates natürlich.
Die Feiyuprodukte sind für mich nur noch Ersatzgeräte.
Inzwischen bin ich auf uthere RUBY umgestiegen. Das funktioniert perfekt in allen Disziplinen und ohne Mehrkosten.
Lieben Gruß zum Sonntag!