@autist
Ich denke meine Schreibweise war schon richtig.. Da sind keine Unsicherheiten...oh doch... Unsicherheiten gegenüber dem Setup als solches...das ist "UNSICHER" Daher nicht wirklich zu fliegen geeignet...
Du musst mir also nicht glauben, das es kein Failsafe mehr gibt, wenn der Empfänger kein Kontakt mehr zu den Servos hat.. Ein kluger Mann hat mal gesagt "Leute, bewahrt euch eure Neugier" das schließt sowas mit ein, und du kannst gerne mit einem RemoteAdapter fliegen... aber bitte sei Versichert wenn jemand dadurch Schaden nehmen sollte ;-)
Es sind keine Unsicherheiten wie du meinst, sondern bezogen auf jeweilige Situationen. Da der TE das Gerät nicht, oder noch nicht einsetzt, kann man ruhig schreiben "greifen könnte" da dieses Setup als solches nicht oder noch nicht existiert.. Ist einfach meine Art des Schreibens und der Ausdrucksweise die nicht unbedingt falsch ist... ;-)
Wenn du mir allerdings beweisen kannst, das das FY ein Failsafe von sich aus auslöst, sobald es keine Daten mehr empfängt inmitten von Funkfeuern anderer Stationen, also bei 2,4GHz auch WLAN-Stationen in besiedeltem Gebiet (man muss ein WorstCase-Szenario mit einbeziehen).. ist das wieder was anders...
Aber solange "glaube" ich nicht daran, das ein solches Setup wirklich zum einsatz kommen sollte. Man "könnte" nun auch sagen (für dich, man KANN nun auch sagen ;-) ).. ich fliege mit 5,8GHz FPV und wenn da das Bild weg ist habe ich noch mit dem 2,4GHz-Telemetrie Empfang..aber wer achtet auf sein FPV-Bild, wenn er mit dem laptop gerade den Flieger lenkt und eigentlich Instrumentenflug macht, statt Sichtflug... niemand..
Wie erwähnt sind das von mir mittels Failsafe "Vermutungen", die alle über den Jordan gehen, sobald das FY FailSafe selbst programmiert hat durch Empfangsverlust am UART.. Aber da dies nirgendwo steht, habe ich direkt von Anfang an auf einen Remoteadapter verzichtet aus reinen Sicherheitsgründen. Daher kann ich keine wirkliche Aussage darüber treffen aber vom rein logischen Ablauf denke ich wird das schon so hinhauen, bis jemand das austestet und es hoffentlich funktioniert, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen NULL
Aber ganz zu letzt denke ich ist der größte Aspekt, von Failsafefunktionen usw mal abgesehen der, das diese Telemetriefunktio nicht immer 100%ig funktioniert. wie oft habe ich via Telemetrie daheim die WPs gesetzt, und es wurde rein gar nichts abgespeichert, obwohl es hätte gehen müssen, da der Empfang der Sensordaten i.O. war... das ist mehr als einmal vorgekommen, und allein dadurch ist der reine Flug via Telemetrie viel zu unsicher.. da liegen wieder 2-3 Geräte dazwischen oder sind zugeschaltet, die im Falle eines Ausfalls, Probleme bereiten können/werden. Zumindest ist die Ausfallwahrscheinlichkeit um das 2-3 fache gdamit gestiegen und wenn man Windows einsetzt geht die Wahrscheinlichkeit eh gegen 100% Ausfall ;-) *scherz