Günstiges 6s Setup ähnlich E600 ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Idee für ein günstiges 6s Setup ähnlich dem E600 von DJI? ich würde gerne meinen F550-> F800 mit anderen Motoren ausrüsten und 6s fliegen damit ich mehr Flugzeit hab, soll aber eine LowCost Lösung sein...

Cartman

Erfahrener Benutzer
Der Wechseln von 4s auf 6s muss nicht zwangsläufig eine längere Flugzeit bringen. wenn du dich allerdings von dem schweren Frame verabschiedest und dir einen leichteren Frame zulegst, dann wird das auf jeden Fall mehr Flugzeit bringen. Der Wechsel auf 6s kann sogar Flugzeit kosten, weil die wenigsten die Umrüstung konsequent durchziehen. Der Vorteil von 6s ist, dass geringere Ströme bei gleicher Leistung über die Leitungen gehen. Also benötigt man einen geringeren Querschnitt der Kabel und kann damit Gewicht sparen. Die geringeren Verluste die durch die geringeren Ströme eingespart werden, fallen bei uns kaum ins Gewicht. Die werden eher durch die schwereren ESCs aufgefressen, weil die meisten günstigen 6s ESCs 40 A anfangen. Eigentlich würden oft aber viel kleinere ESCs reichen. An deiner Stelle würde ich mich nach einem leichten Frame umschauen. Abhängig von der Größe darf es auch gerne ein Frame mit Alu-Vierkantrohr sein. Die sind oft leichter als viele CFK Frames und kosten eine ganze Ecke weniger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten