Neben zwei RTF Indoor quads (v929/v949) habe ich derzeit 3 funktionsfähige Modelle ( und 3 teilgeplünderte Rahmen , ist ja nicht umsonst das Hobby...). Als Sender nutze ich eine Graupner MX-12 (35mhz), bin aber auf der Suche nach einer günstgen MX-16, ebenfalls mit 35mhz.
Die flugfähigen Copter sind alle" very qick and very dirty" , würde ich sagen, da ich schon seit meiner Jugendzeit den prolligen Carbonzehnfachlackiertenofenrohrauspuffgolfgtibreitreifenairride Look zutiefst ablehne. Funktional solls sein ,
oder so Aussehen als würde es entweder erst gar nicht abheben, oder per Fernzündung explodieren.
Selbst mein erster (relativ) sauber aufgebauter H-Holzquad (sind bisher die genialsten Rahmenformen , für einen der keine Fräse besitzt...geschweige den ein Geodreieck richtig handhaben kann
), sieht dennoch sehr rattig aus.
So, laßt Bilder sprechen.
In chronologischer Reihenfolge:
1. CamQuad mit MiniWii Board von Jussi H.(mein erster FC)
2.H-quad (3 Stunden Aufbau...mit allem) , Warthox schield mit ProMini und MPU6050.
3.Das Bügelbrett mit Crius V2 Board (MPU 6050, Baro,Kompass), Simon K , Keda 20-28. Die Motoren sind schon arg gerockt und ich kriege den nicht mehr wobbelfrei ...da erwarte ich DT750 Motoren. Mein bisher sauberster Aufbau. gewicht mit LiPo und Cam. 970g. (ich hoffe der ist nicht zu leicht für die DT750...ansonsten bekommt der hohe Landestützen und den Gimbal vom erstbeschrieben Copter (CamQuad)