Glasfaserklebeband schirmt GPS ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hy leute!

könnte es ein das ein glasfaserklebeband ein gps abschirmt wenn man es mit dem befestigen will?
entweder hab ich nicht so lange gewartet auf ein signal oder meine vermutung stimmt!

bzw wenn wie ich die komplette nase meines fliegers mit einem glasfaserband versteift habe. könnte es ev. probleme geben mit abschirmung von videosender, empfänger etc????

DANKE!!!

remora

Erfahrener Benutzer
Was das GPS angeht, kann ich nur stark mutmaßen, dass so eine Lage GFK-Tape wohl weniger abschirmt als zB mein Flachdach, unter dem ich immer noch 7 Sats bekommen.

Zum Video-TX soll Dir ein Antennenprofi was sagen.

RC-Empfänger haben selbst mit massiv zugetapten und teils CFK-Holm-verstärkten Easystar-Nasen bei mir zumindest im Sichtflugbereich keinerlei Probleme gehabt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, papp Dir aber nen Satelliten außen an den Flieger.

Ich hab schon einige Sachen am GPS versucht.
Darunter auch Gewebe-Tape.Es macht sich nicht bemerkbar.Die neueren GPS-Antennen fürs FY haben sogar ne Plastikabdeckung als Schutz.

Grüße Chris

kallebaba

Erfahrener Benutzer
das ich noch je seite einen sat montieren hatte ich eh noch vor....
nur nicht das ich beim videosignal probleme haben könnte das das tape einiges abschirmt!

beim wegfliegen alles toll und beim zurückfliegen im steilen winkel schirmt alles ab!!! ..... nicht so toll ;)

DANKE!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten