GoPro 2 als FPV-Kamera?

Xodl

Erfahrener Benutzer
Da ja nun die 2er so billig sind würde ich mir gerne eine kaufen anstelle einer platienen cam

las nun viel wegen dem zeitverzögerten übertragung

ist das nun wirklich so schlimm, oder merkt man nichts davon?

danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phischi

Erfahrener Benutzer
Wenn du das Live Out verwendest, hast keine merkliche Verzögerung.

Per WLAN geht natürlich nicht, da hast so 3 Sekunden Verzögerung.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nicht Zeitverzögertes Bild, sondern der Hell/Dunkel Abgleich braucht immer seine Zeit
Schnelles Fliegen aus dem Sonnenlicht ins Dunkle, z.B. das Rasante Unterfliegen eines Baumes bei direkter Sonneneinstrahlung solltest du unterlassen.
Grundsätzlich ist es aber Möglich nur mit der Gopro zu fliegen
Weiteres Problem ist, das die Videoausgabe annähernd 16/9 ist, somit schwaze Balken oben/Unten, es fehlt also etwas an Infos, dagegen guter Platz für OSD da immer gleicher dunkler Hintergrund

Xodl

Erfahrener Benutzer
ok schatten denke ich gibts immer, und die go 3 is halt doch soo teuer^^

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
klar gibt es immer schatten
Ist aber auch nur schlimm, wenn du mit >50 Kmh in Schatten eintauchst, und da auf einmal was auftaucht
Für ein Koppter also nicht unbedingt schlimm, der fliegt normal etwas langsamer, vor allen wenn man die Schwäche kennt, für Kunstflug mit Nuri wäre es nicht so geeignet

Xodl

Erfahrener Benutzer
hmm soll halt meine erstausstattung werden, und daher der gedanke gleich ne gopro 2 zu ordern

wie ist das mit den balken zb an der fatshark SB?

Xodl

Erfahrener Benutzer
aha also hinfällig, da die fat das gesammte bild kleiner anzeigt als se kann mist, doch ne platienen cam ordern

Dan

Erfahrener Benutzer
Ich nutze auch das Liveout und die Dominator, ich komme gut zurecht damit.
Außerdem kann man das Bild auch auf 960p umstellen, dann ist das Bild in der Dominator ein Vollbild. Auf Dauer sicher nicht befriedigend, für den Anfang aber ausreichend find ich um sich mit der Materie vertraut zu machen.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hab am Wochenende mal den Vergleich gemacht. Meine GoPro2 gegen die SeaWolf 690.Bin mit beiden gegen die Sonne geflogen. Bei der GoPro sah man erstmal einige Zeit nichts.....Bei der SeaWolf, war sofort ein gutes Bild da, und die Sonne war ein Schwarzer Fleck.Denke zum Filmen die GoPro, zum FPV die SeaWolf

Xodl

Erfahrener Benutzer
Hab am Wochenende mal den Vergleich gemacht. Meine GoPro2 gegen die SeaWolf 690.Bin mit beiden gegen die Sonne geflogen. Bei der GoPro sah man erstmal einige Zeit nichts.....Bei der SeaWolf, war sofort ein gutes Bild da, und die Sonne war ein Schwarzer Fleck.Denke zum Filmen die GoPro, zum FPV die SeaWolf
ok danke dir,

FireN

trägt sonst keine Brille!
Keycam V16 mit Linsenumbau, soweit ich weiß.

Mfg

Xodl

Erfahrener Benutzer
und mit ner zb GoPro Hero 3 White Edition

gibts keine schatten Probleme?

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi, also die Pixim mit der Gopro zu vergleich ist vielleicht nicht der richtige Weg. Wenn ich rein FPV fliegen will nehme ich immer die Pixim, da sie einfach das beste Bild (für mich) hat. Wenn ich ein schönes Landschaftsvideo machen will nehme ich natürlich die Gopro. Hast Du mal bei der GoPro ein Software Update gemacht? Bei mir dauert das mit den Gegenlichtkompensations nicht so lange...

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Bin oft mit der GoPro 2 geflogen, wenn man in einem 4:3 Format aufnimmt, gibt es keine schwarzen Balken. Der Weitwinkel ist auch super zu fliegen.
lg Ferdl

HongKong-Pfui

Antivibration-Master

Xodl

Erfahrener Benutzer

ok werde die mir bestellen mal schaun wie lange sie brauch biss sie da ist^^ hat mir wer nen schalt bild wie ich die am besten verkable? also strom und das signal?
und welche linse passn da rein will ne 2,8 linse rein baun fals das mit der geht, oder ne pixim von dem shop mit ner 2,8er linse
danke euch

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten