GoPro-Befestigung (an Nuris)

Welche GoPro-Befestigung nutzt ihr im Nuri?

• Version 1)

Abstimmungen: 7 50,0%
  • Version 2)

Abstimmungen: 4 28,6%
  • Version 3)

Abstimmungen: 0 0,0%
  • andere Befestigung

Abstimmungen: 4 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute
Bau aktuell meinen verbastelten KM neu auf, diesemal dann mit Bluntnose :)
Nun ist das der erste Flieger mit GoPro und ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich denn die GoPro befestigen soll...
Scheint da ja 3 Hauptarten der Befestigung zu geben :

1) Einfach Ausschnitt ins EPP brennen (bevorzugt mit Lötpistole), Klettband einkleben und Fertig
Dabei könnten aber Vibrationen gut übertragen werden, vllt. ist der Blickwinkel nicht immer 100%tig gleich und eventuell
"leiert" der Ausschnitt aus.

no1_02.jpg

2) Man käuft einen GoProMount und klebt ihn einfach vorne ein. Allerdings bedeutet das Mehrgewicht am Flieger.
Scheint für mich aber die sauberste Lösung zu sein.

GoPro_Mount__59467.1346401263.600.371.jpg

3) Man baut eine Art Bänkchen für GoPro und FPV-Cam und befestigt alles mit Gummiringen. Hierbei ist aber der Luftwiederstand recht groß, weil man die GoPro nicht in den Rumpf integriert wie bei 1) und 2)

DSCF1132.jpg

Welche Variante benutzt ihr und welche Erfahrungenn habt ihr damit jeweils gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Gruß Flo
PS: Bilder sind nicht von mir sondern von BKMorpheus, TBS und einem KM Baubericht.

Zuletzt bearbeitet:

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Mich würde es interessiern, ob jemand Bilder von einer Hardcase Befestigung am Nuri hätte??

Mir geht es im Moment genauso wie dir Flo

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Das ist ja im Prinzip der selbe wie der von TBS nur nicht aus Holz.

Find leider auch nirgendwo eine Liste der Shops, welche so einen GoPro+FPV-Cam Mount verkaufen. Kenne nur TBS und eben Eyefly...

@rene: Ist das Eyefly-Gehäuse seinen doch recht hohen Preis wert? Warum benutzt du keine Ersatzlinsen im Gehäuse? Wegen der Bildquali?

Gruß Flo

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich finde das Eyefly Gehäuse ist jeden Cent wert!
Super stabiel, leicht aufzubauen und alles super verstaut.

Bis jetzt habe ich keine Ersatzlinse genutzt weil ich mir noch keine besorgt habe. Bis jetzt ist aber auch nie etwas passiert da durch die Skids alles sehr gut geschützt ist.
An meine anderen Nuris kommt auch nur noch die Eyefly Box dran.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also ich bin immernoch fan von Version1. Je nachdem wie man es macht kann man sich aus epp eine Pufferzone vor gopro und fpv cam bauen was beide cams gut beim crash schützt. Das epp gibt nach und biegt sich nach dem crash wider zurück. Ausleiern tu da auch nix.
gopro nuri.jpg

So was hier muss ein nuri OHNE schäden aushalten (ab 4:40):
https://vimeo.com/59787159

Mayday

Expert somehow
Das Gehäuse gibt es ja von Eyefly ähnlich dem oben abgebildeten. Nic hat jetzt seine Veschraubung, mein Gehäuse (siehe Design oben) bleibt so wie es ist (mit Schnappverschluß). Ähnliches Design auch für die GoPro3, nur wesentlich kompakter.
Daß man teilweise Anbieter nicht findet, hat andere Hintergründe...

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Soo hab mir jetzt (nach Renes Lobpreisungen :) ) auch das Eyefly-Gehäuse gekauft.
Hat auch alles ne super Qualität und passt alles genau zusammen, allerdings bin ich mir beim Einbau immernoch ein bisschen unsicher...
1) Das Gehäuse mit der Bluntnose bündig einbauen oder das es ein wenig weiter reingeht?
2) Für die FPV-Kamera ist es ja immer besser ein bisschen nach unten zu gucken, für die GOPRO aber weniger. Habt ihr das Gehäuse geneigt eingebaut oder nicht?

Gruß Flo

FPV1

Banggood

Oben Unten