Grünstich mit Kaldi-Recorder

db24

Kreisflieger
Hallo,
meine Aufnahmen mit dem Kali-Rekorder haben einen leichten Grünstich. Weiß jemand woran das liegen kann?
Das Videosignal kommt vom Rx über einen Videoverteiler auf den Recorder. Das Bild in der Fatshark - ebenfalls vom Videoverteiler - ist ok. Mit dem "Signalverstärker-Poti" habe ich rumgespielt, aber keine Verbesserung (nur Kontrast und Hell/Dunkel Veränderungen).
Einen Spannungsfilter habe ich nur vorm Sender, nicht in der Bodenstation. Sollte man da evtl. einen zwischenschalten? Wo sollte der am besten hin? In die Spannungsleitung zum Videoverteiler? Der Recorder läuft über eigenes internes Akku.

Danke!

Kaldi

...es funktioniert!
Gib mal bitte mehr Informationen - welche Kamera, welcher Videoverteiler. Schonmal mit anderer Quelle versucht?...
Wie ist das Bild, wenn Du es z.B. direkt auf einem Fernseher wiedergibst vom Recorder aus?

db24

Kreisflieger
Kamera GF-PX540, No-Name (ebay) Videoverteiler 8-fach mit Potiverstellmöglichkeiten an den Ausgängen. Monitor und Fatshark hängen auch am Verteiler und haben ein sauberes Bild. Alle Ausgänge durchprobiert.
Den Tipp mit dem Fernseher werde ich gleich ausprobieren...

db24

Kreisflieger
ich habe nochmal alles mögliche ausprobiert: Direktaufnahme am TV bringt eine astreines Bild; Auch die FPV-Aufnahme mit einer anderen Kamera (KX-171) über denselben Videoverteiler etc. hat ein farbrichtiges Bild. Am Recorder kann es demnach nicht liegen. Allerdings ist merkwürdig, das bei den Grünbildaufnahmen, das parallele Monitorbild und das Fatsharkbild ohne Grünstiche waren. Ob man vor dem Video-IN am Recorder noch eine Filtermöglichkeit hat? An der Kamera scheint es ja auch nicht dran zu liegen, da Monitorbild etc. gut ist. Videoqualität ist die Standardeinstellung. Der Recorder ist ja ganz nett, nur die Bedienung der Mäusetasten ist eine Zumutung. Ich werde mir dein Manual noch mal reinziehen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Kaldi

...es funktioniert!
Der Recorder ist ja ganz nett, nur die Bedienung der Mäusetasten ist eine Zumutung. Ich werde mir dein Manual noch mal reinziehen.
benutze einfach die Fernbedienung oder den Fernauslöser - mehr braucht man doch eh nicht.. ;) Die Tasten haben in der Tat einen sehr tiefen Druckpunkt. Ich habe bei mir einen Streifen Schrumpfschlauch (den aus Plastik) genommen und zwischen die Schalter geschoben. Somit ist der Druckpunkt ideal. Werde das in Kürze mal mit Bildern dokumentieren.

Kaldi

...es funktioniert!
im Prinzip brauchst doch nur das Kabel mit dem Schalter, das macht doch An und Aufnahme oder?
eben - Fernauslöser ist das praktischste.
Einfach den Fernauslöser am AV-OUT anschließen und ein Druck auf den Auslöser fährt den Recorder hoch und startet die Aufnahme. Erneuter Druck stoppt die Aufnahme und fährt den Recorder wieder runter.

db24

Kreisflieger
Ja, dass mache ich so mit dem Taster. Das ist schon toll. Nur die Einstellerei, wenn man mal in das Menü muss, ist mit den Tastchens eine Qual. Ständig vertippt man sich, womit vor/zurück, bestätigen usw. Das meine ich, ist eher suboptimal..

Hat noch jemand eine Erklärung für mein zartes Frühlingsgrün ;)??

FPV1

Banggood

Oben Unten