Graupner Empfänger mit ppm-output

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jokksi

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits,

habe mir gerade ein open pilot board zugelegt und möchte das in meinem hexa mit gimbal verwenden.
Ich habe im Internet ein wenig recherchiert und das cc board nur 6 ausgänge hat benötigt man einen empfänger mit ppm out.
Englische Foren wälzen ist normalerweiße kein Problem, aber wenn dann technische Fachbegriffe kommen hapert es leider mit dem verständnis. Kann mir jemand erklären was ein Empfänger mit ppm output ist und ob es sowas für meine mx-16 gibt?

Gruß,
Jakob

PPM Out wird oft auch als Summensignalausgang bezeichnet, Empfänger mit diesem Ausgang gibt es eigentlich erst seit es Multikopter gibt. Bei Graupner ist ein Summensignal erst seit HoTT möglich, meines Wissens kann man die HoTT Empfänger dazu umprogrammieren.

ApoC

Moderator
Jop, entweder über die Funke, oder wenn man - wie ich - die "alte" MX-16 HOTT hat, mit der Graupner Smartbox.

Kanal 8 auf SUMO stellen.

jokksi

Erfahrener Benutzer
Vielen dank für die antworten. Hatte im "kurze Frage kurze Antwort" Trend noch gefragt weil ich nicht wusste ob das hier jemand sieht.

Woran erkenne ich ob ich die alte oder neue habe? Ich habe sie im Internet günstig als restposten bekommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also aus Kanal 8 ppm out machen. Wo bekomme ich denn dann den 2. noch her? Kann ich einen zweiten auch noch so definieren oder geht das nur beim 8er?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten