Graupner MX 16 für tricopter

Trianer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

im Moment ist der Tricopter noch im Aufbau mit einem Turnigy Talon Frame. Ich habe eine MX 16 Hot mit GR -16Hott. Ich bräuchte da Hilfe für die Programmierung des Tri Modells, da ich keinen blassen Schimmer davon habe. Gelesen habe ich bei euch, daß " Helle " da irgendwelche Vorgaben gemacht hatte.
Wäre dankbar für eure Hilfe

Grüßle aus dem Schwabenländle

Harry

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Du musst dafür gar nicht in der Fernsteuerung programmieren. Du wählst ein Flächenmodell, mehr nicht. Entscheidend ist die Programmierung der FC, also der KK2.0 etc. Das einzige, was am Ende ggf. Einzustellen ist, ist die richtige Wirkrichtung des Servos für den Heckpropeller. Dreht der Copter in die falsche Richtung, muss der Servo (Ruder) in die andere Wirkrichtung geändert werden.

Trianer

Neuer Benutzer
vielen Dank für die Antwort. Da bin ich schon erleichtert. Als FC werde ich die Multiwii 328P benutzen. Den Tri hat schon jemand gebaut und ich baue diesen nach. Freue mich schon wenn dieser fertig ist und ich meinen ersten Tri habe. Ich hatte ne Phantom, die ich aber wieder zurückgegeben habe. Denn mir schwebt das ganze später mit Gimbal und Gopro vor und dafür ist mir die Flugzeit einfach zu kurz mit der Phantom. Hierfür werd ich mir auch selbst ein Quadro bauen. Aber zuerst mal der Tri für den Einstieg.

FPV1

Banggood

Oben Unten