Graupner MX20 und Sensor Electric Air Modul

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Hallo

hab vor kurzen hott electric air modul gekauft und hab eingebaut. Jetzt kommt mein Empfänger GR-24 und Sender MX-20. Leider kann ich in Telemetrie Menü electric air modul nicht auswählen. Einzige was da steht ist der Empfänger. Früher konnte ich alles auswählen und jetzt funktioniert das nicht. Nicht mal das Pfeil zum auswählen wird angezeigt.

Was kann ich machen das ich wieder die Sensoren auswählen kann.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Sind alle Komponenten auf der aktuellem Stand, was die Firmware betrifft?
Date alles mal up.
ansonsten kann dir in der GH-Lounge geholfen werden

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Updats hab ich gemacht. Aktuelle Firmware v4 1.173 . Wenn ich in Telemetrie Menü gehe heist ESC länger halten dann auf Sensor und ich sehe die Liste mit Sensoren wo nur Empfänger an ist. Links hab ich nicht mal ein pfeil zum einschalten wie in anderen Menüs.

Zuletzt bearbeitet:

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Alle haben die neusten Updates. hab jetzt auch GR-12 Empfänger probiert. Das gleiche, ich komme nicht an Sensoren ran. In Sensor Menü ja aber kann keine auswählen. Ich denke das ist Sender Problem.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe letzte Woche, nach einer Update Orgie, das bei einem Flieger Kollegen laufen gesehen.

Wie gesagt frag mal in der Lounge, da wird Sir sicher geholfen.

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Hab den Fehler gefunden. Nach mehreren Update versuchen hat endlich geklapt auch wenn die Software immer als "Update erfolgreich" gemeldet hat. Jetzt funktioniert alles :)

Danke cGiesen

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Lass mich raten, es war der Empfänger?
Da muss man nämlich das Update zweimal machen, wenn die Firmware sehr alt ist.

Beim erstenmal wird nur der Boatloader getauscht!

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Nein, das war Electric Air Modul. Beim dem Empfänger und Sender hat alles am ersten mal funktioniert.

FPV1

Banggood

Oben Unten