Guter FPV Videosender und Antennen gesucht

Hallo Zusammen!

Ich bin unzufrieden mit der Reichweite meines TS5823, aus China, welche ungefähr 25m beträgt. Dazu habe ich eine Antenne auch aus China und als Empfänger den Black Pearl Diversity Monitor.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand einen tipp für einen guten Transmitter mit guter Reichweite und Antennen aus Deutschland hat. Dieser sollte jedoch nicht zu groß sein da er für einen Racer sein soll.

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
da ist etwas falsch. Typischer Fehler, falscher Kanal z.B. du hast Bild abernach 20m flackern usw. Abhilfe bei Kanalwahl beide Antennen mit Hand abdecken und da muss Bild vorhandensein. Dann hast du min. 500m

oder wegen nicht RP SMA Antenne falscher Kontakt.

Gruss Stefan

sticksen

Neuer Benutzer
Bei uns machen Neulinge oft den Fehler, dass sie nicht die genau passenden Kanäle auf Empfänger- und Senderseite eingestellt haben. Es reicht nicht, wenn man in 10cm Abstand ein Bild sieht, die Frequenz muss aufs MHz genau passen! Also nicht einfach irgendwo durchklicken oder eine Scanfunktion benutzen, bis man ein Bild hat.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Manche Kanäle empfangen das Bild von andern kanälen wegen der Senderstreuung. Einfach mal verschiedene Kanäle durchprobieren. Bei meinen China E-Band Sender/Empfängern hatte ich z.B. immer Bild auf Kanal 1 und 8 wenn Sender auf Kanal 1 war.

Ich werde es mal versuchen aber heißt das jetzt das kein unterschied zwischen den sendern aus Deutschland für 60 Euro und den sendern aus china für 13 Euro besteht ?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Es gibt keine "Sender aus Deutschland". Es gibt Sender, die in China gekauft werden und mit großem Aufpreis hier verkauft werden. Die Dinger benutzen alle die gleichen 2 Chipsätze. Maximal die Lötqualität und Qualitätssicherung unterscheiden sich.

Was auch massive Reichweiteneinschränkungen bringt ist, den Empfänger zu nah am RC Sender zu haben. 2.4ghz kann in 5.8ghz einstrahlen. Hier hilft es, die Distanz zu erhöhen (Empfänger nicht direkt an der Funke) oder den Kanal so weit wie möglich von 5800mhz zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, ich teste das indem ich die Antenne mit der Hand abschirme und falls vorhanden nen Flugkollege die Antenne am Copter ebenfalls abschirmt. Wenn dann noch Bild -> richtiger Kanal.

Gruss Stefan

600 mw boscam 32 ch top reichweite mit völliger freiheit da du 32 kanäle frei anwählen kannst somit hast du nie probleme.

musst mal schauen die sind selte manchmal gibts die bei ..bay kleinanzeigen oder ...bay

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Was für ein sinnloser Kommentar. Forderst hier noch die Leute öffentlich auf allgemein gültige Gesetze zu missachten... Wenn ihr schon mit mehr Leistung als erlaubt fliegt, dann behaltet es doch für euch. Draußen merkt das keine Sau, aber wenn ihr hier schreibt, dass ihr damit fliegt, kann das jeder lesen...

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Gleiche Meinung hier.

Dazu kommt, dass ihm die 32 Kanäle nichts nützen (hat er ja jetzt schon), wenn der VRx nur auf einem Band empfangen kann...

FPV1

Banggood

Oben Unten