Haltbarkeit von Brushless Controllern (Emax SimonK)

Codexzier

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

seit kurzen habe ich mir ein komplettes Set für einen 250 Quadrocopter gekauft und zusammen gebaut. Ein paarmal bin ich auch bereits geflogen und eigentlich bin ich damit zu frieden.

Doch jetzt frage ich mich wie lange eigentlich solche Brushless Controller halten. Denn so wie es aussieht, verabschiedet sich gerade nach sieben bis acht Flügen der zweite Regler (Emax SimonK 12A Regler). Das ist sehr ärgerlich, da ich alles verlötet habe.

Wie sind bei euch die Erfahrungen mit verschiedenen Regler? Gehen bei euch auch regelmäßig die Regler kaputt?

Grüße von
Codexzier

Arakon

Erfahrener Benutzer
Eigentlich halten die Dinger fast ewig. Ich hab brushless Regler aus meiner Koax Heli Zeit nochmal verbaut und sogar auf simonk umgeflasht, die haben jetzt bestimmt 3 Jahre aktive Flugzeit hinter sich und sind 7 Jahre alt oder so, die gehen immer noch. Ich vermute eher ein Qualitätsproblem bei den emax.

Codexzier

Neuer Benutzer
So kenne ich das normalerweise auch. Eigentlich kann man bei den Controllern nichts falsch machen. Aber manchmal denke ich, dass ich irgendwas übersehen habe.
Bei meiner Suche zu den Emax Simonk 12a habe ich nichts gefunden, was auf ein Kurze Lebensdauer berichtet. Andererseits sind die Regler auch relativ günstig, was eventuell auf eine mindere Qualität hinweist. Ich werde wohl nach anderen Regler umschauen.

FPV1

Banggood

Oben Unten