Hat schon jemand den EasyStar 2?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Wollte fragen, ob den ES2 schon jemand hat, und ob der Montiert noch in den Karton passt

habe jetzt den J-Power Sky Surfer, der ja fast Identisch mit dem 1er ist, um das fliegen zu lernen.
Wenn der Zerstört ist, wollte ich alles in den ES2 versetzen
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe den ES hier (noch ungebaut in der Packung). Aber ich glaube nicht, dass der montiert mit Höhenleitwerk und Tragflächen noch in den Karton paßt. :D
 

-Jonas-

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#4
Moin,

hatte heute mal nachgefragt und ja er steht schon im Laden.
Zumindest bei uns in Darmstadt und garnicht teuer auch ~40€.

Grüße

Jonas
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#5
hab meinen vor einem halben jahr verkauft... aber bei den neuen features juckts in den fingern... und 40 euro ist echt spitze...

sehr zu empfehlen für alle anfänger!!!
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#6
Jon4s hat gesagt.:
Moin,

hatte heute mal nachgefragt und ja er steht schon im Laden.
Zumindest bei uns in Darmstadt und garnicht teuer auch ~40€.

Grüße

Jonas
40 Euro??? Für den EasyStar ? Das halte ich für falsch. Vielleicht für den Einser, aber der Zweier geht als Baukasten für ca. 60 € weg.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
RR du Witzbold:p:

Natürlich mit demontieren Tragflächen und Höhenleitwerk, dafür ist der ja gemacht
Mir geht es darum, um das noch alles so rein passt, oder ob das so Verschachtelt verpackt ist, das es nach dem Zusammenbau nicht alle Teile wieder in den Karton passen:D
 

FPVer

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#8
Hallo,

der Bausatz kostet 60-65€

die RR Version ca.140€
 

Dreystein

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#10
Hallo Alle,

hab den den Easy Star 2 vor ca. einer Woche bekommen und bin von dem Baukausten sehr beeindruckt. Vorher habe ich einen ES 1 gebaut und erkenne viele gut durchdachte Unterschiede:

1) abnehmbares Hohenleitwerk & im Rumpf integriertes Seitenleitwerk
Das Konzept ist gut durchdacht und sehr sauber ausgeführt. Das verkleben des Seitenleitwerks entfällt.

2) Mehr Platz im Rumpf
Der Hohlraum im Rumpf zieht sich nun komplett unter die Flügelaufnehmer und ist dadurch sehr viel größer geworden. Auch die Copit Abdeckung ist nun größer und bietet besseren Zugriff auf das Innenleben.

3) Servo Einbau
Der Einbau der Hohen und Seitenruder Servos erfolgt nun nicht mehr "stehend" sondern "liegend". Dazu haben die Servos kleine Einbaurahmen spendiert bekommen. Die Servos werden nun auch zudem von EPP Abdeckungen gegen Schmutz und sich geschützt. Sieht sehr schick aus.

4) Die "Noppen" die immer auf dem ES 1 waren sind nun verschwunden. Die Oberfläche (bis auf die Unterseite) ist nun ein echter Handschmeichler.

5) Die Motoraufhängung hat sich komplett geändert.Dort wird nun eine Motorhalterung mit Kunstostoff Elementen gebaut. Die Motor-ESC Kabel werden nun direkt durch eine Aussparung in den Flügeln zum Motor gelegt.

6) Querruder
Die Servos und die Kabelaufnehmer und Führung ist gut durchdacht.

Soweit konnte ich die Änderungen überschauen. Ich bin aktuell noch am Rumpf aufbauen und habe lange nachgedacht wie ich den Platz am besten nutzen kann.

Vom Platz stelle ich mir aktuelle 2x 3S Lipo 2200 und dazu das komplette FPV Equip vor incl. Eagle Tree OSD. Wie das mit dem auswiegen wird muss ich erst noch sehen.

liebe Grüße & frohe Weihnachten

Dreystein
 

Dreystein

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#12
Hallo Kaldi,

nun das ist eine gute Frage :)
Ich möchte damit die Flugzeiten verlängern und mich ein wenig in der Gegend umsehen :D.

Aber im Ernst: Ich bin mir nicht sicher ob mit all dem Balast der noch hochkommt, aber ich habe mir im Grunde nur die Option (Platz) auf einen zweiten Lipo gesichert. Dazu könnte mit dem zweiten Lipo Flugzeiten > 1 Stunde rauskommen und damit der Maja ernsthaft Konkurrenz machen.

Platzmässig ist mein Trick ist alles auf drei Ebenen zu verteilen:

1) Haube
GPS, Kamera, Video Sender

2) Im Rumpf auf einer Schiene gelagert
Empfänger, Eagle Tree, Gyro, etc

3) Im Rumpf auf dem Boden
Lipo's

Aber den Erstflug werde ich sowieso erstmal mit "nur" einem Lipo machen.

Grüße
Dreystein

btw: mein Tip: die roten Torcster 2200er sind rund 20 Gramm leichter als die blauen Hobby Dinger :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
Hast du den Rump noch offen?
Könntest du den Lipo mal rein legen, und Zeigen, in welchen Bereich der Lipo passt

Ne Halterung ist wohl nicht Vorgesehen, außer Klettband, oder?
 

Dreystein

Neuer Benutzer
#14
Das hatte ich befürchtet ... nun wollen alle Foto's :rot:

Der Rumpf ist noch offen, es sind nur die üblichen Klettbänder vorhanden. Wenn ich heute abend wieder zuhause bin werde ich noch 1-2 Fotos machen.

Grüße
Dreystein
 

Dreystein

Neuer Benutzer
#15
ok hier die versprochenen Bilder (bitte nicht schlagen für Qualität ist nur meine Handy Cam) und die Bilder sind auch noch zu gross geworden.

Schön zu sehen sind auch die Detail wie die Servo-Anschluss für die Querruder.
 

Anhänge

-Jonas-

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#16
Moin,

ich wollte mich noch entschuldigen.
Das mit den 40€ habe ich verpeilt :rot:

Im Modellbauladen lag auf dem Tresen ein Prospekt und auf der ersten Seite war ein easystar abgebildet mit dick und fett "44,44€ Sie sparen 18,46€"
Der easystar war komplett in weiß (auch die Flächen) und ich habe ihn beim vorbeigehen wirklich für den 2er gehalten.

War heute nochmal dort und sieh da es ist der Einser.

Also sorry! Ich wollte niemanden veräppeln!

Grüße

Jonas
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#17
@ Dreystein: die Kabel zum Akku zu verlängern und dafür kurze Kabel zum Motor zu haben ist aber die falsche Lösung. Okay, die Spannungsspitzen bei 3S, die sich beim Einstöpseln aufbauen sind nicht sooo groß. Aber dennoch sollte man die Kabel zum Akku kurz halten.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Passt ein 2200er Turnigy den noch unter die Servos durch, wenn das Kabel nach vorne zeigt?

Ansonsten wirklich schon Raum, wenn auch schwer ran zu kommen ist, wenn die Rumpfhälften erstmal zusammen kleben

Wie macht ihr das mit dem Tragflächen Stab?
Da der Halter der Geklebte Teil ist, hatte ich mir gedacht, da ein 8mm Rohr einzukleben, erhöht ja gleich die Festigkeit, und dann ein 6mm Rohr in das 8mm Rohr einzuschieben
Beides natürlich neue Rohre, das Beiliegende soll ja nur 5.6mm innen haben
 

Dreystein

Neuer Benutzer
#20
Hallo,

und danke für die Tips. Ich bin da ein blutiger Anfänger und für jeden Tip dankbar.

@Roadrunner007
hab ich mir auch gedacht, aber der Regler passte da so gut rein, ich konnte nicht wiederstehen den Platz unter dem Flügel direkt auszunutzen. Ich kürze das Kabel zum Lipo noch ein wenig und hoffe das es passt.

@gfunk006
fand ich bei der Maja auch Klasse. Die haben die Servos direkt hinten ans Leitwerk gesetzt ... hat aber den Nachteil, dass Gewicht ziemlich weit nach hinten kommt und die ehh schon knappen Servo-Kabel dann vielleicht nicht mehr reichen. Ist zwar "nur" nen bischen Lötarbeit aber ich denke der ES 2 soll ja auch ein Anfänger Flieger bleiben.

@DerCamperHB
Der Lipo passt. Ich nehme die Turnigy 3s 2200. Die sind knapp 2,5 cm Breit an der flachen Stellen. Hochkant passen die nicht mehr aber legen habe ich ausprobiert.
Es liegt ein 58cm langes 8mm GFK Rohr dabei. Ich denke das wird ein 8mm CFK Rohr bei mir werden für die Flügel.

Ein alter Problem haben sie allerdings nicht gelöst. Das Höhenleitwerk hat immer noch keine Verstärkung bekommen. Da werde ich wohl noch ein 3mm CFK Rohr reinlegen ... hat sich beim alten ES 1 schon bewährt.

Ach ja. Die Bauanleitung ist ein wenig dicker geworden und es gibt (sieht man im Bild schlecht) Verstärkungen im Rumpf und besonders vorne am Bug.

Grüße
Dreystein
 
FPV1

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