Hawkeye / Sharp Vision Backfire 5.8Ghz 12DBi Antenne
Bei HK und einigen andern Chinahändlern gibt es eine neue Antenne:
Laut Textbeschreibung soll sie sowohl mit LHCP, als auch RHCP gehen:
Das steht nicht nur bei HK sondern auch bei den anderen Verkäufern.
Anscheinend funktioniert sie aber nicht wie eine typische Patchantenne, dass die flache Seite zum Flugzeug zeigt, sondern die Vorderkante muss zum Flugobjekt zeigen:
Ob diese Bilder ertwas aussagen weiß ich nicht, aber der Empfangskegel ist im Vergleich zu Helix und Patch doch ziehmlich rund:
Vertical lobe angle:60°
Horizontal lobe angle:>175°
Passend zur Grafik steht in der Beschreibung, dass die Antenne einen sehr großen Winkel hat. Horizontal knapp 180° ist sehr viel. Mit 2 Stück würde mal also 360° fast komplett abdecken. Damit könnte man bei einem 4fach Diversity komplett 360° um sich rum und über sich lückenlos abdecken und hätte somit 12DBi in alle Richtungen wenn das stimmt.
Meine Shopenpfehlung wer Testen möchte:
http://www.banggood.com/Sharp-Vision-5_8G-12dbi-Battleax-Backfire-Antenna-For-Hawkeye1-p-967771.html
Mit Priority Direct mail bestellen, dauert max 10 Tage.
Bei HK und einigen andern Chinahändlern gibt es eine neue Antenne:
Laut Textbeschreibung soll sie sowohl mit LHCP, als auch RHCP gehen:
Note: This antenna will work with both left hand and right hand circular polarized antennas.
Anscheinend funktioniert sie aber nicht wie eine typische Patchantenne, dass die flache Seite zum Flugzeug zeigt, sondern die Vorderkante muss zum Flugobjekt zeigen:
Ob diese Bilder ertwas aussagen weiß ich nicht, aber der Empfangskegel ist im Vergleich zu Helix und Patch doch ziehmlich rund:
Vertical lobe angle:60°
Horizontal lobe angle:>175°
Passend zur Grafik steht in der Beschreibung, dass die Antenne einen sehr großen Winkel hat. Horizontal knapp 180° ist sehr viel. Mit 2 Stück würde mal also 360° fast komplett abdecken. Damit könnte man bei einem 4fach Diversity komplett 360° um sich rum und über sich lückenlos abdecken und hätte somit 12DBi in alle Richtungen wenn das stimmt.
Meine Shopenpfehlung wer Testen möchte:
http://www.banggood.com/Sharp-Vision-5_8G-12dbi-Battleax-Backfire-Antenna-For-Hawkeye1-p-967771.html
Mit Priority Direct mail bestellen, dauert max 10 Tage.
Zuletzt bearbeitet: