Heli bis 200 Euro

Hallo Zusammen

Ich wollt euch mal Fragen ob ihr vielleicht einen guten einsteiger fortgeschritten heli bis 200Euro kennt.
Sollte mindestens was an leichter fpv Ausrüstung tragen können.
Achso ne funke, Ladegerät brauch nicht dabei zu sein hab eine mx16s, gibt das Probleme Heliflug und 35Mhz, hab da ma was mit Aufladung von Gyros und Motor gehört aber wie gesagt NUR GEHÖRT.

Vielen dank schonmal

MFG Johannes

Ich hab nen T-Rex 250 *G* für 160 mit Hughes Police Rumpf. Ne leichte Ausrüstung packt der auch. Bist schon mal Heli geflogenen? über FPV sicher schon schwierig hab ich noch nie gemacht.

ApoC

Moderator
N 250er ist für Einstieger nix. Seh ich so. ;)

Meine, es gab n 99% T-Rex compatible beim König. Kostete auch net soooviel. Aber Quali, kein Plan.

Meine Meinung: T-Rex Einstieg mit 450er oder 500er Klasse. Die sind um einiges ruhiger als die kleinen Mistviecher. ;)

Aber mit 200 Eus kommste da nicht hin - ausser vielleicht beim HK Klon.

ApoC

Moderator
Naja, der 250er is verdammt giftig. Ausserdem muss man beim Einstellen schon sehr genau sein, was die "grossen" eher verzeihen. Nur da tuts beim Absturz gleich 3 mal so weh. ;)

Wenn man keinen Plan von Helis hat, ist das eh so eine Sache. Da sollte man vorher viel lesen.

Ein paar Stichworte mal dazu:

- Taumelscheibe (einstellen)
- 120° Anlenkung
- Vorspur
- Pitch (Negativ / positiv)
- Gaskurve
- Pitchkurve

Das sind so Dinge, die man schon wissen sollte, bevor man überhaupt anfängt mit dem Gedanken zu spielen einen Heli zu fliegen.

Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zwei Mal - wobei ich nen 2k Euro 700er nicht gerade als Anfänger, ohne jeden Plan vom Heli fliegen, fliegen wollen würde. ;)

ApoC

Moderator
Also ICH würde den nich fliegen. Dat tut so weh - egal wie. ;)

Mir reicht n 500er. ;)

Hi ich bin auch Heli Einsteiger und habe mir zum Einstieg einen HK 450 gekauft. Ich hab das Teil jetzt aufgebaut und bin gerade dabei den einzustellen. Mit Flächenfliegen kann man das aber echt nicht vergleichen. Alleine für den Aufbau muss man den Heli schon verstehen und wenn du dir nicht sicher bist ob du dafür die Geduld hast dann lass es ! Falls du doch sagst, dass das was für dich ist würde ich im Deutschen Warenhaus bei HK mal nachschauen. Ich habe mir meinen Heli so für knapp 120€ zusammen gestellt und habe noch ein kompletten zweiten HK450 als Ersatzteile dabei. Aber du solltest aufjedenfall die Knüppel sehr gut beherrschen! Also eine Grunderfahrung muss da sein sonst wird das nichts.

Der erste Heli landet so oder so im Dreck wenn es kein koax ist :)
Ein 450er ist doch ganz schön hibbelig für einen Anfänger ...
Beim Heli heißt es halt Masse fliegt ruhiger

FPV1

Banggood

Oben Unten