Heli mit KK2.0 Board

Hi Leute,
ich überlege mir gerade das KK2.0 Board zu kaufen um ein paar kleinere Projekte zu realisieren. (Zum Glück ist es gerade ausverkauft :) )

Ich bin beim Anschauen der Beschreibung über folgende Aussage gestolpert :

"Singlecopter 1M 4S"

Ich lese daraus, 1 Motor , 4 Servos ... ?!

D.h. ich kann das KK2.0 Board dazu verwenden meinen Heli zu stabilisieren ?!

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht ? Ich hatte ja vor einiger Zeit mal versucht einen 450er Heli für FPV zu bauen bin aber schon beim Helifliegen gescheitert. Meint ihr das KK2.0 würde sich gerade für Heli Einsteiger gut eignen ?

sceak

Kaltverformer

sceak

Kaltverformer
Übrigens kann man MultiWii mittlerweile als Heli Stabi benutzen. Ich weiss aber nich ob das wirklich schon wer erfolgreich getestet hat. Ich kenne mich mit Helis nun auch nicht 100% aus, aber ich denke das funktioniert wenn alles eh nur mit Flybarless Kopf.

Dan

Erfahrener Benutzer
Bin zwar leidenschaftlicher Heliflieger auch, aber mit einem 450er und FPV.. das würde ich mir nicht trauen..

Helifliegen zu lernen ist nicht sonderlich schwer, man tut sich leichter, wenn der Heli etwas größer ist, z.B. 600er, da die nicht so zappelig sind und bei jedem Windhauch abtriften.

@sceak : Hab noch nen MultiWii Crius Board rumliegen. Aber ich denke das sollten lieber die Heli Experten vorher testen.

@Dan : Das war einfach ne Kostenfrage. Den 450er habe ich für knapp 100€ aufgebaut. Das war zum schnuppern voll okay. Leider hatte ich zu viel Respekt um ihn überhaupt in die Luft zu kriegen. So habe ich ihn dann zum Selbstkostenpreis wieder verkauft. Die Lust auf Helis ist aber immernoch da, nur leider habe ich nicht das Geld 500€ in einen Heli zu stecken.

Dan

Erfahrener Benutzer
Passt schon, war kein Vorwurf, nur ein Rat.

Wenn Du vor die 500,- noch eine 1 schreibst, dann kannst Dich mit Helifliegen lernen auseinandersetzen, eher lohnt das nicht.

sceak

Kaltverformer
Beim Heli geht halt immer viel kaputt wenns runterfällt. Meistens hat man dann genau das Teil nich da und muss bestellen.

Es gibt auch kommerzielle Stabi Systeme für flybarless Helis, das HC3SX hat sogra eine Rettungsfunktion die den Heli aus jeder Lager wieder gerade richtet und 10m Höhe macht. Allerdings kostet das Stabi alleine schon so viel wie du dir für den ganzen Heli vorstellst.

Es ist leider kein günstiges Hobby. Deshalb flieg ich Quad, das einzigste was kaputt geht sind die Alu Ausleger und davon gibts 4 Stück im Baumarkt für ganz 2,99€ :rolleyes:

HSH

Erfahrener Benutzer
Die Lust auf Helis ist aber immernoch da, nur leider habe ich nicht das Geld 500€ in einen Heli zu stecken.
Ich hab mit dem Blade MCPX das Helifliegen (das fliegen überhaupt) angefangen. Macht echt Spass die kleine Hummel. Und wenn man über Gras fliegt ist der auch ziemlich unkaputtbar. Und mit so einem Mini-FPV-System sollte er sogar FPV fähig sein (ich habe damit eine Key-Cam geliftet bekommen). Größer mag zwar träger in den Reaktionen sein, aber auch deutlich teurer wenn er denn ungeplant runterkommt (und das tun sie früher oder später Alle einmal). Und wenn man mit dem kleinen Hibbel klarkommt ist ein Großer kein Problem mehr.

FPV1

Banggood

Oben Unten