Heli mit KK2.0 Board

Hi Leute,
ich überlege mir gerade das KK2.0 Board zu kaufen um ein paar kleinere Projekte zu realisieren. (Zum Glück ist es gerade ausverkauft :) )

Ich bin beim Anschauen der Beschreibung über folgende Aussage gestolpert :

"Singlecopter 1M 4S"

Ich lese daraus, 1 Motor , 4 Servos ... ?!

D.h. ich kann das KK2.0 Board dazu verwenden meinen Heli zu stabilisieren ?!

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht ? Ich hatte ja vor einiger Zeit mal versucht einen 450er Heli für FPV zu bauen bin aber schon beim Helifliegen gescheitert. Meint ihr das KK2.0 würde sich gerade für Heli Einsteiger gut eignen ?

sceak

Kaltverformer

sceak

Kaltverformer
Übrigens kann man MultiWii mittlerweile als Heli Stabi benutzen. Ich weiss aber nich ob das wirklich schon wer erfolgreich getestet hat. Ich kenne mich mit Helis nun auch nicht 100% aus, aber ich denke das funktioniert wenn alles eh nur mit Flybarless Kopf.

Dan

Erfahrener Benutzer
Bin zwar leidenschaftlicher Heliflieger auch, aber mit einem 450er und FPV.. das würde ich mir nicht trauen..

Helifliegen zu lernen ist nicht sonderlich schwer, man tut sich leichter, wenn der Heli etwas größer ist, z.B. 600er, da die nicht so zappelig sind und bei jedem Windhauch abtriften.

@sceak : Hab noch nen MultiWii Crius Board rumliegen. Aber ich denke das sollten lieber die Heli Experten vorher testen.

@Dan : Das war einfach ne Kostenfrage. Den 450er habe ich für knapp 100€ aufgebaut. Das war zum schnuppern voll okay. Leider hatte ich zu viel Respekt um ihn überhaupt in die Luft zu kriegen. So habe ich ihn dann zum Selbstkostenpreis wieder verkauft. Die Lust auf Helis ist aber immernoch da, nur leider habe ich nicht das Geld 500€ in einen Heli zu stecken.

Dan

Erfahrener Benutzer
Passt schon, war kein Vorwurf, nur ein Rat.

Wenn Du vor die 500,- noch eine 1 schreibst, dann kannst Dich mit Helifliegen lernen auseinandersetzen, eher lohnt das nicht.

sceak

Kaltverformer