hexTronik DT750 dreht nach dem festziehen des Props nicht mehr richtig

Wombat

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich fliege meinen Tri-Copter mit hexTronik DT750 Motoren. Nachdem ich gestern einen Prop gewechselt habe und die Mutter wieder festgezogen habe lässt sich der Motor nicht mehr Sauber drehen. Bzw. von Hand lässt er sich noch drehen aber normal mit Gasgeben zuckt der Motor nur noch ein bisschen. Meine Befürchtung ist das ich, als ich den Prop festgezogen habe, die Motorwelle ein Stück herausgezogen habe.

Hat hier jemand diese Motor und ähnliche Probleme? Oder weiss jemand was man dagegen tun kann? Also jetzt im Nachhinein bzw. auch vorbeugend das das bei den anderen Motoren nicht auch passiert.

Danke und Gruss

Wombat

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Der motor hat leider einige schwächen
du musst die madenschraube öffnen und die glocke wieder vom stator ein stück wegziehen

Der montagesockel ist nur mit einer madenschraube gesichert, ein ziemliches risiko

du solltest alle madenschrauben mit sicherungslack sichern

Die motorwellen sind sehr steif und brechen bei Vibration nach gewisser zeit einfach ab
(oder am tricopter beim servo)

Wenn man den den motorphasen anzieht (beim crash) reißen sie direkt an den wicklungen ab

Wombat

Neuer Benutzer
Das ging ja mal schnell :D Danke

mmh ok das muss ich mir heute Abend zuhause anschauen.

Ich habe so ziemlich jede Schraube mit Loctite gesichert. Die einzige Ausnahme sind die Schrauben die auf einer Seite eine Muttern haben und dort habe ich Sicherungsmutter verwendet.

Oh.. das könnt mir schon passiert sein.. Ich musste den Prop wechseln nach dem ich einen Maschendrahtzaun übersehen habe.

Was gäbe es den für gute alternativen zu diesem Motor?

FPV1

Banggood

Oben Unten