Highend Brushless Hersteller gesucht für 4S bei 8 Zoll

vantaro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

benötige für mein aktuelles Projekt einen 4S 8Zoll Antrieb, der sehr gute Werte liefert.
KV 1000 - 1100 würde passen, MN Mount wäre genial.
Kennt jemand einen "von Hand -Wickler" der eine gute Auslegung hinbekommt?

KDE wäre gut, aber da passt keiner.
Rctiger Air Gear 350 wäre top, aber die M6 stört noch mangels MN Mount Adapter und Props mit 6mm Loch.
Rctiger 2212-V2 hat etwas zu niedrigen KV von 920

Flyduino 2208 1100 hat keinen MN Mount. Falls die Werte wirklich echt sind wäre der schon mal ok, aber ist halt kein High End.
Der Preis ist zweitrangig, ich brauch ja nur 4. ;-)

Gruss
vAN

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich wollte auch zuerst ein Setup mit MN Mount in dieser Richtung (4S, 8x5). Leider gibt es kein passendes Produkt auf dem Markt. Habe darüber hinweggesehen und mir die Tiger MT2212 1100KV gekauft. Mit denen bin ich nun sehr glücklich, Spitzengeschwindigkeiten von 85-90 km/h und trotzdem Flugzeiten bis zu 15 Minuten.

vantaro

Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten.

Den 2212 kenn ich schon, der ist sicher gut. Wenn man den mit einer 8X5 betreibt, dann müsste der auch ok sein. Ja, und halt auf MN Mount verzichten.

Hab nun direkt vs-modelltechnik.de angefragt, ober er was in die Richtung macht. Hatte da vor Jahren mal einen Funjet Motor machen lassen. Läuft immer noch. Hat halt nen Draht drin, keine Kupferhaarwicklung. Preis war mehr als angemessen für einen handgewickelten deutschen Motor.

Der iflight ist zwar leicht, aber ich glaub nicht, daß der 4S bei einer 8 Zoll mag.

Beim Preis bin ich inzwischen schmerzfrei. Hab schon über 10 verschiedene Setups in 8 JAhren geflogen und umso billiger umso schlechter waren die Lager, Unwuchten usw. Für nen gscheiten Motor leg ich auch >50€ hin. Da das nicht alle so sehen gibts halt den Markt nicht.

Werde berichten was Herr Schwarz antwortet, ansonsten seh ich den Tiger auch eher im Visier wie den flyduino.

VikiN

Flying Wing Freak
sorry das ich dazwischen funke...

MN Mount was ist das ? kann mich jemand aufklären ?!

was ist mit scorpion motors ? is da nichts passendes dabei ?

Mayday

Expert somehow
Denke mal, die Kollegen meinen den Propmount mit 3mm/12mm ("Tiger-Prop").

Also, ich habe Adapter für alles. Auch von der 3-Loch Befestigung der MT Serie auf Schnellwechseladapter mit Tiger-Prop Bohrungen. Allerdings werden die eigentlich nicht rausgegeben. Ich schau mal, ob da ein paar vielleicht für Testzwecke (...) ok sind.

Mayday

Expert somehow
Richtig, eigentlich nicht. Es gibt mal Teile, die ab und an rausgehen. Auch, wenn es keine Raumfahrttechnik ist: Mittllerweile es steckt viel Arbeit und noch mehr Geld in vielen Teilen, sodaß die nur noch an Kunden rausgehen. Meistens... :)

vantaro

Neuer Benutzer
Alternative gefunden

Auf meiner Suche bin ich noch bei diesen Motoren gelandet und hab die gleich bestellt:
http://shop.myairbot.com/index.php/airbot-t2212-motor-980kv-36.html

Timecop hat genau die gleichen in seinem shop, aber das war mir aktuell zu riskant.
airbot hat ein deutsches und englisches Warenlager, steht leider nicht auf deren Seite, wie auch andere Angaben nicht. naja, wer auch immer dahinter steckt, paypal dämpft das Risiko.
Auf Nachfrage wird aber sehr schnell geantwortet, schon mal positiv.

Wie ihr seht haben die Motoren den MT-Style Mount was für mich der Kaufgrund gegenüber dem Air Gear war.
Leider haben die einen 5mm statt 4mm Stift, mein Stufenbohrer muss da evtl. ran.
Die Werte sind scheinbar gut, ModifiedRC hat einige Props getestet und sind auch für 4S freigegeben. An 3S wird schon 600Gramm gemessen, an 4S schätze ich echte 750+Gramm mit einem 8x5.

Falls jemand MT Props mit 5mm Loch kennt freu ich mich über nen Hinweis, oder Link. :confused:
Aufbohren kann ich, möchts aber vermeiden.

gruss
roland

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten