Hilfe bei ESC für FPV Racer gesucht

aspire77

Erfahrener Benutzer
Hallo ich hab meinen 250er gewassert :( die ESC sind wohl hinüber, aber ich wollte mir ohnehin neue holen.

Ich hab die Littlebee 20a ins Auge gefasst da ich später mit anderen Motoren auch auf 4s gehen will.

Die ESC kommen ohne BEC und haben oneshot 125.

Nun meine Frage(n)

Ich hab derzeit 12a ESCs mit BEC, die hängen an einem AR610 von Spektrum.

Wie hänge ich nun die neuen (nur 2 polige Stecker) an den AR610?

Brauche ich unbedingt ein BEC?

Wird die Spannung von 3s bzw 4s dann nicht direkt in den AR610 geleitet? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Muss ich die neuen ESC erst konfigurieren oder sind die soweit fertig?

Danke schon mal falls sich jemand findet der mir da helfen kann :)

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Son Pech mit der Wasserlandung.. Ich habe selbst die Littlebee 30A. Richtig! Die haben kein BEC, können aber Oneshot wieste schreibst:D.. Vorher wurde dein AR610 mit 5V Spannung durch das Bec vom Regler versorgt. Nun haste pro Regler nur zwei Kabel, einmal Masse und ein Signal. Du musst nun dafür sorgen, dass Dein Empfänger und auch Dein Fc mit Spannung versorgt wird. Da kannste wie ich es betreibe ein externes UBec was 5V ausgibt kaufen. Mit dem versorgst du dann deinen FC und AR610.. Beides mit 4S versorgen sollte man auf keinen Fall tun..da fliesen dann Killerströme die FC und AR in Rauch aufgehn lassen..anschliessen am AR610 wie gehabt.. Die neuen ESC solltest schon für deine Bedürfnisse konfigurieren. Auf jeden Fall den Gasweg der Littlebees am Empfänger einzeln anlernen..Für die Littlebee gibt es eine BLHeli Software mit deren Hilfe du die Dinger wunderbar trimmen kannst.. So grundlegende Dinge wie Motordrehrichtung ändern oder das Ansprechverhalten der Motoren..Dann kannste einen Piepton einstellen der beginnt wenn der Regler eine vorgegebene Zeit nicht betromt wird..Klasse zum Auffinden..Dazu brauchste aber ein Flashtool was nicht viel kostet..

Gruss Manni

Zuletzt bearbeitet:

aspire77

Erfahrener Benutzer
Danke, eigentlich isses ja falsch was ich geschrieben hab.

Die Spannungsversorgung für den Ar610 kommt ja vom CC3D. Ich müsste also nur dem CC3D ein 5v mini Bec vorschalten?

Sprich beim ersten Pin wo auch als einziger + rein kommt das BEC mit +/- zwischen schalten?

IMG_20160413_115422.jpg

Aspire77 mein CC3D wird über Motoranschluss 5 von einem BEC mit 5v versorgt. Abgesehen von Signal sind alle plus und minus dort gebrückt und gehen darüber hinaus in die Versorgung der CC3D mit rein. Der RX bekommt dann direkt über den PWM Anschluss oder den Main-Port seinen Saft.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten