Hilfe beim Empfänger Auswählen/anschliessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thor21

Neuer Benutzer
Guten Abend erstmal,

dachte zu erst ich bekomme es hin mein kleinen Quadrocopter zusammen zu bauen aber irgend wie klappt es leider doch nicht so wie alles erhofft also allen erstmal Hallo hier und schon mal vielen dank im voraus für die Hilfe beim zusammen bauen.

Also mein Problem ist wie folgt, ich besitze eine Turnigy TGY-i6 Funkfernsteuerung mit einem mitgelieferten Empfänger den ich versucht habe an ein Flip32 Board anzuschließen das Problem war aber leider das in Baseflight bei den Receiver Einstellungen ich nicht gesehen habe wenn ich ein Knüppel bewegt habe auf der Funkfernsteuerung. Darauf hin habe ich viel rumprobiere mit dem Anschissen des Empfängers und bin zu dem glänzenden Resultat gekommen das die Fernbedienung sich aus irgend einem Grund nicht mehr Binden lies. Darauf hin habe ich ein OrangeRx R610 DSM2 6 Kanal 2.4Ghz Empfänger bestellt weil ich dachte das es vielleicht am alten Empfänger liege nun ist der Neue Empfänger da nur ich kann die Fernsteuerung immer noch nicht binden nun habe ich gelesen das es vielleicht daran liegen könnte das nicht jeder Empfänger zu jeder Fernsteuerung passt könnte das der Grund sein? und wenn ja könnte es dann hiermit villeicht Funktioniren oder wofür ist die überhaupt?

Bin hier langsam schon am verzweifeln und weiß nicht langsam was ich noch alles brauche um ihn endlich mal zum Fliegen zu bringen. Könntet ihr mir vielleicht eine Einkaufsliste schreiben was ich noch brauche? :D oder wenn es natürlich auch so klappt gerne einfach nur eine kleine Anleitung :)

I

Ingrim

Gast
Hi und willkommen.
Ich denke bevor du jetzt noch x Teile bestellst solltest du evtl in der Umgebung mal schauen ob es da ein paar Modelflieger gibt.

Das Modul was du gepostet hast sieht nach den Bildern nicht so aus als ob es hinten in die Fernsteuerung passt.
Das ist ein Modul z.b. für eine Taranis.

Da ich deinen alten Empfänger nicht kenne, kann ich dir nicht sagen wie man den Bindet. Einige alte wollen einen Brückenstecker.
Leuchtet am Empfänger noch was wenn du Strom von einem BEC drauf gibst ?

Gruß
Ingrim

thor21

Neuer Benutzer
Danke für eure rasche Hilfe. Erst einmal möchte ich sagen das ich es nun doch irgend wie wieder geschafft habe den alten Empfänger mit der Fernbedienung zu binden also damit habe ich nun kein Problem das Problem das leider bleibt ist das in Baseflight immer noch nicht die Knüppel Bewegungen angezeigt werden wen ich sie Bewege liegt es eventuell daran das der Empfänger nicht kompatibel ist mit Baseflight/Flightcontroller?

und ist denn der Turnigy 9X 2.4GHz 8Ch Receiver (V2) der gepostet wurde den auch wirklich kompatibel mit meiner Fernbediegung ich habe ja eine 6 Kanal Fernbedienung und das ist ja ein 8 Kanal Empfänger dachte sowas wäre nicht miteinander kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Du hast halt 8 Kanäle kannst aber nur 6 benutzten. Das war auch nur als Hinweis gemeint. Es gibt dort auch 6 Kanal Empfänger.

cesco1

Erfahrener Benutzer
Der 8-kanal ist alte ware und anderes protokoll, nicht nehmen.

Nimm den 6'er für $10 der ist gut. Oder den 6-kanal V2 für $12 mit telemetrie. Deine TGY-i6 kann telemetrie.

Der der dabei war kann nur einzelkanal, funktioniert bestens, braucht 5 kabel.
Der empfänger ist mit baseflight kompatibel. Lies dir genau durch wie anschliessen.

Wenn bei der funke nix mehr geht mach einen factory reset. Du kannst bei dem ding viel verstellen wie z.b. 3 protokolle wählen, ppmsum wählen oder ein falsches servotiming wählen. Mach nix was du nicht auch verstehst, sonst -> factory reset.

Zuletzt bearbeitet:

thor21

Neuer Benutzer
Der 8-kanal ist alte ware und anderes protokoll, nicht nehmen.

Nimm den 6'er für $10 der ist gut. Oder den 6-kanal V2 für $12 mit telemetrie. Deine TGY-i6 kann telemetrie.

Der der dabei war kann nur einzelkanal, funktioniert bestens, braucht 5 kabel.
Der empfänger ist mit baseflight kompatibel. Lies dir genau durch wie anschliessen.

Wenn bei der funke nix mehr geht mach einen factory reset. Du kannst bei dem ding viel verstellen wie z.b. 3 protokolle wählen, ppmsum wählen oder ein falsches servotiming wählen. Mach nix was du nicht auch verstehst, sonst -> factory reset.
Vielen dank für deine Antwort,

Telemetrie zu haben kann denke ich mal ganz praktisch sein werde wir wohl dann denn für 12$ holen wäre das hier den der Richtige? und das mit dem einstellen daran kann es natürlich bei mir scheitern bin noch ein Anfänger in diesem Bereich und aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau gibt es eine Gute Deutsche Anleitung wie ich dann den Empfänger an schlissen muss und wie ich die Fernsteuerung einstellen muss?

cesco1

Erfahrener Benutzer
der kann glub ich nur empfägerspannung telemetrie. Das ist das $10 teil:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._iA6_Receiver_6CH_2_4G_AFHDS_2A_Receiver.html

Für volle telemetrie dröhnug brauchts den iA6B V2 für $12, den hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ver_6CH_2_4G_AFHDS_2A_Telemetry_Receiver.html

Der iA6B V2 kann auch PPMSUM oder IBUS. Das kann baseflight auch alles. Praktisch weils dann nur 1 kablel braucht. Aber das kommt aber dann später, wir wollen dich nicht verwirren.

Zuletzt bearbeitet:

thor21

Neuer Benutzer
Ich habe nun den iA6B V2 bestellt warte nun ab wann er ankommt dann versuche ich ihn anzuschließen und dann erzähle ich mal von meinen Fortschritten Vielen dank schon mal für die Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten