Hilfe ich komm nicht mehr zurecht ( Spektrum DX9,AR9020 und TM1000)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzem das Spektrum Telemetrie modul (TM1000)geholt.
Gestern abend hab ich es dann endlich geschafft das Teil einzubauen.
Ich will auch erstmal nur den Flug Akku überwachen. Also hab ich den Sensor direkt in den Stromkreislauf(4S 14,8V 5000mah) eingeschliffen.
Anschließend habe ich dann die Bind Prozedur so wie sie in der Anleitung steht, durchgeführt. Das hat auch geklappt.
Ich hab im Hauptmenue unter Telemetrie "roll" aktiviert damit ich mit dem Rollrad die Daten anzeigen lassen kann . die DX9 zeigt auch das dazugehörige menü an alledings ohne Werte!

Ich blick nich mehr durch. Das ist doch im grunde alles ganz einfach.....
AR9020 mit TM1000 verbinden...mit Bind stift in TM1000...Strom auf System geben...Funke im Bind mode starten...feddich

gruß
Mike

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Bei meiner DX8 muss man im System-Menue unter "Telemetrie" noch eingeben, was dargestellt werden soll, z.B. Spannung, GPS, Höhe etc.

Vielleicht gibt es das bei der DX9 auch????

Gruss
Michael

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Hallo Michael,
Ich habe bei mir im telemetrie menü "Spannung Flugakku" ausgwählt. Was ja auch gemessen werden soll.
Ich muss mich auch noch mal korregieren. Oben hab geschrieben das ich die Telemetrie auf "roll" gestellt habe. Ich habs aber auf "Tele" stehen.

Hat die tm1000 eigentlich irgendeine led? Wenn ja, bei mir leuchtet nix

Gruß
Mike

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Ich hab das Problem lösen können. Als ich den Copter zusammengebaut habe, habe ich mir ein bind kabel ve4längerung mit natürlich zwei adern gelegt. Das hatte ich vergessen.
Nachdem ich jetzt das richtige kabel angeschlossen habe, hab ich auch Telemetrie.

Welches Sensor Modul brauch ich eigentlich damit ich auch Ampere angezeigt bekomme?

Gruß und dank
Mike

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Wenn mir nicht etwas durchgegangen ist, gibt es nur einen 150A Stromsensor von Spektrum: SPMA9590, ca. € 45.

Ich habe keinen und gebe auch bei Spektrum kein Geld mehr für die Telemetrie aus!

Michael

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Jo. Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Ich hatte letztens das Vergnügen gehabt eine Graupner Funke mit Telemetrie zu sehen. Da liegen Welten zwischen. Da kannste die werte jeder einzelnen akku zelle überprüfen. Und das Zubehör ist wohl um einiges günstiger als bei Spektrum.
Na ja, hinterher ist man immer schlauer.

Gruß
Mike

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten