Hilfe MT2216 900 KV V2

hulk

PrinceCharming
Hallo, ich bin am Verzweifeln.
Ich verwende den genannten Motor mit 11Zoll Graupner Eprops an 4S.
Ist das zuviel? Ich habe neue Motoren drauf. 1h Flugzeit bisher. Jetzt wackeln bei 2 Motoren schon die Motorglocken.
Das heißt Sie haben etwas Spiel. Was kann die Ursache sein?

Ich fliege die Motoren genau mit diesem Setup. Hab weder Spiel noch sonst was die sind mit 4S und den Props gut effizient. Vielleicht mal Lager tauschen? Viele sehen das wackeln aber zu kritisch ich hab noch ein keinem Motor die Lager getauscht.. wenn sie sauber laufen laß ich das auch.

heimwolf

Naza-Schweber
Hallo,
ich nutze die 2216/900 mit 11er Eprop am 3S, 1400g Quad.
Ich persönlich würde die an 4S mit 9" nutzen (typischer Disco-Copter).
Sind die denn sehr warm, nach dem Flug?
Wenn sie nur Handwarm werden, liegt es schon mal nicht da dran.
3.380 Beiträge... Nach übermässigen Vibrationen brauchen wir Dich wohl nicht fragen.
Wobei die Tiger Qualität ja schlechter geworden sein soll, vielleicht einfach Pech gehabt.
Mach doch mal Causemanns rein, da waren die Lager wohl von Fabrik aus nicht so toll.
Gruss, Dirk

hulk

PrinceCharming
Axial spiel.genau das.
Mechanisch bin ich nicht so bewandert. Am anfang war das ja auch nicht.
Hab 1mal v1 und 3mal v2 drauf. Von letzteren hab 2 das spiel. Das wundert mich eben.
Ich cruise. Die bleiben jetzt fast kalt. Drauf gekommen bin ich, weil ich im flug vibs haben. Wenn er schwebt ist es null.

Axialspiel ist wirklich kein Problem. Falls dir das nicht gefällt kannst unten vor dem Sprengring einen dickere U-Scheibe reinmachen dann sollte das weg sein. Axialspiel löst keine Vibs aus.... also wüsste ich zumindest net.

hulk

PrinceCharming
Ok. Wenn er schwebt, sind die vibs praktisch null. Sehen aus wie aus dem lehrbuch. Erst bei pitch und roll gehts rund. :)
Stören aber beim pixhawk nicht.
Ist das spiel ein grund zu reklamieren?

FPV1

Banggood

Oben Unten