Hilfe zu PPM Converter & EagleTree

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flohla100

Erfahrener Benutzer
HEY habe mir jetzt dieses schicke Teil bestellt . und nun hier vor mir auf dem
Tisch liegen , jetzt wüsste ich aber mal gern ob schon jemand so etwas verbaut hat .

Da ich nichts falsch machen will und mir mein EagleTree OSD nicht zerschießen möchte
bitte ich mal um Hilfe wie ich das Teil nun anzuschließen muss . Das Ezuhf wird ja einfach nur angeschlossen auf der einen seite . aber welche Kabel muss ich jetzt auf temp 1 setzen und was heist Link quality out . Brauch der converter strom ?

http://fpvlab.com/forums/showthread.php?3559-PPM-to-Analog-Converter-(For-EzUHF-RSSI)

wenn mir einer eine kurze Anleitung geben könnte wäre das nicht schlecht bezüglich verbinden des Converters mit dem OSD . Welche Kabel ich auf Temp 1 anschließen muss

Actual stock: 23 pcs

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

braadert

Erfahrener Benutzer
Hab nur grad Kontakt aufgenommen um eins zu Ordern.

Soll bei mir auch ezUHF und OSD Pro verbinden.

Aber mehr weiß ich auch noch nicht.

flohla100

Erfahrener Benutzer
kannst dich ja mal melden wenn du es dann hast können es ja dann zusammen raus wie das teil angeschlossen wird .versand geht ganz schnell . super schnell war es bei mir da . mfg floh

flohla100

Erfahrener Benutzer
jumper ist standart schon auf 5v eingestellt ich glaube das das auch richtig so ist wenn ich das richtig verstanden habe haben manche osd wie dragonlink eine spannung von 3,3v . aber das osd pro brauch 5v hoffe ich es ist auf der verlinkten seite noch eine anleitung nur glaube ich das sie sich auf den converter der ersten generation bezieht .

Originally Posted by Joesa3rd

I've been asked recently how I configured the PPM to Analog Converter with EZUHF and Eagle Tree OSD Pro v4.0. So i figured I would post the steps for other.

on one side of the converter you have three wires white(PPM signal), red(V+), black(V-) that will go to a spare channel on your EZUHF receiver.You are going to need to use the immersionRCTools to configure that spare channel on the receiver to "Link Quality Needle". Now on the other side of the converter you have two wires red(V+) and black(V-). Take the red wire and put a JR or Futaba servo connector on it (center pin) and plug it into the center pin on tmp 1 of the eLogger. Keep the black wire disconnected (Just tape it up so it doe not short out on something else). Now you need to use the Eagle Tree Date Recorder software to configure your OSD and eLogger. Follow the direction on Page 4 of the Eagle Tree OSD Pro Manual to add temp 1 to your OSD display page and then change the option to use your "Use Temp1 Input for RSSI". Once that's done you're also going to need to go back and run the "Servo Analysis Wizard" so the OSD can find the high and low voltage RSSI feed. Please make sure you test everything before flying your plane. I'd also recommend a Radio range test to confirm you didn't introduce any new source of interference.

ich verstehe die anleitung nur nicht da wir ja bei der converter v 2.0 mehr kabel haben

flohla100

Erfahrener Benutzer
a ha auf seite 18 wird weiteres jetzt beschrieben . das mit den 5v ist so je nach dem welches bec du hast so wie ich das jetzt verstanden habe musst du damit der converter in betrieb ist ihn mit einer stromquelle versehen . über das ezuhf oder halt über bec seperat werde dann blaube ich es über das ezuhf mit einer brücke im servokabel machen . dann kommt auf den mittel pin temp1 das kabel rssi out . Und anschliessend den servo winzard ausführen über pc dann kannst auch in der eagletree system 's data logger software temp1 in rssi umschreiben und fertig . das habe ich bis jetzt so raus gelesen hoffe es geht dann auch so

braadert

Erfahrener Benutzer
Wie siehts bei dir aus?

Meins läuft einwandfrei. Von dem Wandler die eine Seite ans UHF dran auf der anderen denn RSSI Out ans ET und 5V rauf geben damit der Wandler mit Strom versorgt wird.

Einstellungen über den PC und das OSD machen und es läuft.

flohla100

Erfahrener Benutzer
also doch so wie ich es beschrieben habe . hab dafür noch keine zeit gefunden . von wo hast die 5v genommen vom ezuhf über servo ? was heist den dann link quality out . wo für steht das versand ging ja anscheinend bei dir auch schnell mfg floh

braadert

Erfahrener Benutzer
Hab die 5V von einem der Servo Anschlüsse vom Empfänger genommen.

Welches der beiden Kabel man für das Signal nimmt soll wohl egal sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten