HK F30A flashen mit ProgISP und XXL-Modellbau Adapter

lechuck71

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit dem Flashen der oben genannten Regler

Ich habe den USBASP Adapter von XXL-Modellbau http://www.xxl-modellbau.de/KK-MultiWii-USBasp-ISP-Adapter-10P-6P-SimonK-Firmware-Programmer-V3

Dieser scheint NUR mit ProgISP zu funktionieren, tut er sogar ;)
Korrektes hex file habe ich runtergeladen und das Flashen hat sogar geklappt von einem Regler. Beim Verify kommt allerdings immer eine Fehlermeldung das er die Adresse nicht lesen kann. Habe daraufhin das interne Flash mit dem File verglichen (das geht) und beide stimmten überein.

Wenn ich jetzt das Hex File nachmals flashen möchte funktioniert es nicht mehr *haaargh* (Chip Enable Program Error)

Ich möchte das ungern mit einem weiteren Regler ausprobieren. Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich den Programmer auch mit dem KKFlashtool benutzen kann? Die Treiber werden alle abgelehnt, da XXL anscheinend eine besondere Firmware aufgespielt hat. Oder ich nehme einfach den Falschen Programmer im KK DropDown Feld.

Bin für jeden Tip mehr als dankbar

Cheers

Axel

Zuletzt bearbeitet:

lechuck71

Erfahrener Benutzer
Update
Wie es aussieht habe ich beim schreiben den Chip "gelockt" somit ist ein erneutes beschreiben nicht mehr möglich *harg*.
Werden tunlichst versuchen diesen Haken beim nächsten Flaschen nicht zu setzen. Dies hat wohl auch den 'verify' verhindert, da der Chip nicht mehr gelesen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

lechuck71

Erfahrener Benutzer
... was mich nur wundert ist, dass ja ProgISP mit dem Programmer "reden" kann nur das KKFlashtool nicht. Der Stick wird mir auch in ProgISP angezeigt und als einsatzbereit gemeldet.
Vielleicht reicht es ja den "richtigen" Programmer im KKFlashtool auszuwählen ... nur weiß ich absolut nicht welchen ;(

FPV1

Banggood

Oben Unten