HK Mini Swift

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Gestern ist mein neues Spielzeug für ums Haus zu düsen gekommen, hat vielleicht jemand einen Mini Swift und könnte mir ein paar Maße geben welche Abmessungen der 2S Lipo haben darf :???:, mein GR16 in dem Teil kann man auch voll vergessen :wow:, hab mir mal noch den 12'er bestellt :S:

Gruß
Heiko

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Danke, ich hab jetzt nen 850'er 2S drin, aber wenn ich einen Stein werfe fliegt der sicherlich weiter :-(, vermutlich liegt mein Schwerpunkt zu weit hinten, mit einem Stück Blei an der Nase liegt er jetzt knapp hinter den Baudenzügen ?

Gruß
Heiko

Lunovis

Erfahrener Benutzer
also mit einem 2s900er lag der schwerpunkt ziemlich genau bei 1/3 der flächentiefe.

segeln kann der kleine wirklich nicht, aber das ist ja auch nicht gerade das ziel ;)

Mit 2s500 segelt der Kleine wie ein Großer ;) Kein Vergelich zum Fox.
Ich bin sehr begeistert von dem Flieger, vor allem war bei mir noch ein zeiter Schaumteilesatz dabei. Warscheinlich sind eure Akkus ein wenig zu schwer, wenn er nicht richtig segeln will.

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich hab ihm noch ein stückchen Blei an der Nase verpasst und so war er dann mal ne kleine Runde geflogen, leider fehlt es mir im Moment zu sehr an Zeit, hänge noch voll am Traktor drin dass das Mistding läuft ...., ich werds die nächsten Wochen irgendwann no0chmal testen.

Gruß
Heiko

der-Frickler hat gesagt.:
Wer noch nen leeren Swift zum Umbau sucht, für 8,50 unschlagbar billig.:

http://www.der-schweighofer.at/artikel/91666/modellsport?query=hot+chili
Bei meinem HK Swift war noch ein zweiter Schaumteilesatz dabei, umme sozusagen.

Lunovis

Erfahrener Benutzer
tauchtwas hat gesagt.:
Mit 2s500 segelt der Kleine wie ein Großer ;) Kein Vergelich zum Fox.
Ich bin sehr begeistert von dem Flieger, vor allem war bei mir noch ein zeiter Schaumteilesatz dabei. Warscheinlich sind eure Akkus ein wenig zu schwer, wenn er nicht richtig segeln will.
kommt immer darauf an, was man unter segeln versteht.

2m höhenverlust auf 100m ist bei mir gerade mal genügend.

der microswift braucht vielleicht 5-10m bis ein höhenmeter abgebaut ist. auch mit 350er akkus drin.

ist aber toll um zu landen... egal woher einfach anstechen und in der hand fangen.

FPV1

Banggood

Oben Unten