HK Multistar OPTO 60A piept nicht

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin gerade dabei den HK Multistar 60A OPTO Regler in Betrieb zu nehmen, bekomme ihn aber unter keinen Umständen zum laufen.

Setup sieht wie folgt aus:

1) Empfänger mit externen Stromversorgung in den der ESC S und G in Channel 3(Throttel) reingehen
2) ESC mit Motor verbunden (Motor funktioniert, wurde an anderem ESC getestet)

Ich bestrome Empfänger und Funke und stelle Throttel auf minimum. Danach Stecke ich den ESC in eine 3S Batterie, aber ich bekomme keinen biep.

Gleiches Setup mit anderen ESC's fuunktioniert tadellos. Nun hab ich mir gedacht, vlt ist der ESC kaputt?! Da ich aber zwei auf einmal gekauft habe, und beide das selbe Verhalten zeigen, kommt mir das extrem unwahrscheinlich vor.

Hier noch der Link zum anderen Forum mit ein par Bildern zum ESC (allerdings in Englisch: http://lists.paparazziuav.org/Tiltrotor-Project-td17906.html)

Wäre wirklich super Dankbar über jeglichen INPUT. Will nicht wirklich nochmal 3Wochen auf neue ESC's warten müssen

Grüße,

Kevin

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Du hast also beim ESC noch nicht die Gasgrenzen angelernt. Versuch folgendes:

- Funke an
- Empfänger an
- Gas 100%
- Lipo an ESC (und 2s warten)
- Ton (2x Beep) abwarten
- Gas auf 0%
- Tonfolge abwarten (bei 3S Akku = 3 Beeps)
- Langen Ton abwarten -> Erfolgreich Gasgrenzen gelernt
- Akku ab
- Gas auf 0%
- Akku wieder an ESC

hoffentlich fertig

ESC Startup.png

Zuletzt bearbeitet:
hatte/habe dasselbe problem bei einem 40A Multistar Opto

nach Gasgrenzen anlernen ging er...

aber sobald ich nen neuen akku ansteckte musste ich das ganze widerholen, der er es anscheinend wieder verlernt hat...

FPV1

Banggood

Oben Unten