G Gelöschtes Mitglied 1973 Gast Jul 16, 2012 #1 Jul 16, 2012 #1 Hab mir bei einem absturz nen Super Simple Mini OSD von Hobbyking beschädigt, ein bauteil fehlt kann mir wer sagen was das ist? oder ob man das eventuell einfach bücken kann/ob das bauteil wichtig ist. nur deswegen zu bestellen wäre hald etwas... danke
Hab mir bei einem absturz nen Super Simple Mini OSD von Hobbyking beschädigt, ein bauteil fehlt kann mir wer sagen was das ist? oder ob man das eventuell einfach bücken kann/ob das bauteil wichtig ist. nur deswegen zu bestellen wäre hald etwas... danke
tomp Benutzer Jul 16, 2012 #2 Jul 16, 2012 #2 Das fehlende Bauteil dürfte eine Diode gewesen sein (analog zu der am linken Rand in rot). Ich vermute mal, dass diese als Schutz für den Videoausgang dient. Wenn Du diese brückst, entfällt diese Schutzfunktion.
Das fehlende Bauteil dürfte eine Diode gewesen sein (analog zu der am linken Rand in rot). Ich vermute mal, dass diese als Schutz für den Videoausgang dient. Wenn Du diese brückst, entfällt diese Schutzfunktion.
G Gelöschtes Mitglied 1973 Gast Jul 16, 2012 #3 Jul 16, 2012 #3 ok die brauch ich ja nicht wirklich danke !
tomp Benutzer Jul 17, 2012 #5 Jul 17, 2012 #5 das freut mich, am Ende hätte ich das Teil noch auf dem Gewissen gehabt