Hobbyking Orange Latex Foam zur Vib Dämpfung

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Der ist ziemlich weich und nicht selbstklebend. Hatte nach Randys Empfehlung davon mal einige Matten geordert. Kannst eine ganze Matte haben - reicht für bestimmt 50 Pixhawks.

Habe ich auch im Einsatz, funktioniert für mich richtig gut.
Falls es mit Rolf nicht klappt kannst dich bei mir melden, habe noch was davon übrig.

Mit dem guten alten 3M VHB.
Ist zwar sicherlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber war das einzig gute doppelseitige Klebeband, das ich zur Verfügung hatte.

gervais

Ich brauche mehr Details
Ich habe diverse Schaumstoffe (Rollenware, z.T. Fensterdichtungen, Komprex Band usw.) bestellt, die selbst offenporig z.T. mit Cyanacrylat (Superkleber) hielten, z.T. nicht. Ich habe auch ein höherwertiges Teppichklebeband verwendet. Aber wenn dessen Auflagefläche zu klein ist, bei den 10x5x5 Würfeln für die kleinen FC, hält das nicht immer gut (Mit entsprechenden Folgen) Je steiffer der Schaumstoff,und je geringer die Masse der FC, desto kleiner die Fläche die ich verbinde. Daher könnte der geschlossenere Latex mit mehr Klebefläche eine gute Lösung sei.

Ist der Stress notwendig ? Nein, man kann nach wie vor den original 3DR Schaumstoff mit doppelseitiger 3M Klebefläche kaufen. Dieser ist zwar teurer, aber für die meisten sicher hinreichend gut. Aber hinreichend gut ist nichts für meine F&E Krämerseele :p

PS: blablagorilla, thx, ist mir völlig entfallen..3M™ VHB™ Kurzrollen 5952F

http://www.wolkdirekt.com/fuer-schw...n=googlebase&gclid=CPqX7e6qrcgCFWjmwgodXycKAQ

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Genau aus dem von dir genannten Grund habe ich gefragt, manche Schaumstoffe sind recht abstossend was Kleber betrifft, haben wohl noch Trennmittel von der Produktion drinnen, oder was auch immer
Bisher fliegt die Apm auch mit einer Lage Tesa Spiegelklebeband super, nur über liesst man, die Pix wäre da noch schlimmer was Vibrationen betrifft

gervais

Ich brauche mehr Details
Nein, nicht der PX, sondern die aktuelle AC Software (die ja besser fliegt), spez. deren EKF ist empfindlicher. Aber auch beim APM mit 3.2.1 ist bei semi steifen Rahmen und Vibs auf dem Antrieb eine weiche Lagerung Pflicht. Nach 2.91b hörte bei mir das feste Verpappen mit Spiegeltape auf..auch Althold der frühen 3er AC funktionierte danach besser. DJI wußte das schon länger ;-)

Hat jemand noch was davon übrig? Würde ne Matte nehmen, aber da ich sonst nix brauche, ist mir der Versand dafür zu hoch.
Gerne per PM melden :)

FPV1

Banggood

Oben Unten