Hobbywing Platinum PRO 30A OPTO ESC Lohnt sich SimonK?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Flashen der BLHeli FW geht nur über die Lötpads auf der Platine. Da man bei BLHeli auch die ganzen Einstellungen verändern kann, würde ich direkt Stecker verlöten. Falls du mal das Timing ändern möchtest, kannst du das dann über die BLHeli SW machen.

Bei einem großen Hexa ist BLHeli oder Simonk kein so großer Gewinn wie bei einem kleinen Copter. Wenn dann noch die NAZA als FC eingesetzt wird, dann kann man sich den Aufwand auch sparen. Bei der NAZA wirst du kaum einen Unterschied feststellen. Da sieht man es am ehesten an den Gains. Wenn du den gleichen Copter aber mit einer MultiWii/APM oder ähnlichem ausstattest, dann verändert sich das Flugverhalten mit Simonk und BLHeli wirklich drastisch.

Hallo,

habe beide Regler geflasht , muss aber sagen die Atmel mit SimonK gehen besser und können dann beim zweiten mal , wenn man den Bootloader geändert hat über das Steuerkabel flashen.

Det

Ori0n

Back again
Kommt auf deine Verwendung an ob flashen was bringt, prinzipiell aber ja, allein weíl du alles bequem am PC einstellen kannst und viel mehr Möglichkeiten hast.

Hab die selben ESCs geflasht, dabei hatte ich ein "kleines" Problem dass mich 3 Stunden aufgehalten hat. Damit es dir nicht auch passiert kurz das Problem und die Lösung:

Wenn du es mit dem OlliW-Flashtool versucht wirst du in der Registerkarte "Flash BLHeli to BESC" immer eine Fehlermeldung bekommen, egal was du machst. Die Meldung wird diese sein: “MCU INCORRECT or connection to target FAILED!”. Das ist kein Verbindungsfehler oder so, das ist einfach ein Bug.
Du musst im Flashtool auf das kleine Plus im rechten unteren Eck klicken (im unten angehängten Bild Nummer 1), dann erscheint ein Kästchen mit "Ignore device erease error in flash" (im Bild 2). Das musst du anhackeln, dann erneut flashen. So gehts dann problemlos.

PlatinumToBLHeli.png

FPV1

Banggood

Oben Unten