Hohlkugel gesucht

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Um endlich frei zu sein von diesen ständigen Bastelzwängen gibts nix anderes als die Ideen zuende zu führen.
Leider stecke ich jetzt fest. Und ich hab noch ncihtmal angefangen.
Ich benötige eine Hohlkugel aus bearbeitbarem Material. 200-300mmDurchmesser.
Leider gibts keine Holzhohlkugeln, Holz wäre toll. Metall nützt ebensowenig und wäre zu teuer, -das wäre sowieso zu schwer. Glas, Ton und all das schwere zerbrechbare fällt aus raus.

Ich brauche es aus einem nicht zu sprödem Plaste. In Baumärkten scheints sowas nicht zu geben.

Es sollte mehr als eine Halbkugel sein. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen was es werden soll. :V

IMG_20150124_174855.jpg

EIn Eimer, ein Dreirad-Fahrgestell, drei Servos, ein MotorEin Gestell für die kippbare Kamera und halt die Hohlkugel als Kopp.

Mayday

Expert somehow
Luftballon aufpusten (besser: So'n billiger Plastikfussball o.ä.) und dann drauflaminieren. Wenn die Oberfläche glatt sein soll, dann den gleichen Ball so dickwandig wie möglich, Deckel reinschneiden und reinlaminieren. Danach Ball wegschneiden, fertig.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
L-U-F-T-B-A-L-L-O-N? Das hat mir'n Kunpel vorgeschlagen. so mit Papirefetzchen und Leim. Der hat von basteln keinerlei Ahnung.
Ich hab ja auch gedacht das, wie früher im Kigarten, mit Carbongewebeschnipseln und dem Harz zu machen. Dafür könnte ich dann auch Glas als Form nehmen und es final zerdeppern.
Aber ich hoffe noch dass es Kugeln zu kaufen gibt. Ich hab noch nie Carbonzeugs geklebt.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Styropor zerbröselt! -Da kommt ne Achse rein und Schrauben damit ein Servo das kippen kann.

/ Kinder-, Hunde-, PassanternSchreck
Ich hatte da die Idee was ich mit einem übrigen Motor anfangen kann. Irgendwas dreirädriges. Mit 360° ServoLenkung. Um die Schande zu verdecken; Eimer drüber. Kopp dropp. FPV rein. Servo hier, Servo da. -Fertig!

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Tupperdosen wenn sie rund sind, in der Form eines Weinballons oder Lampenschirmkugeln, würden passen. Das Material wäre ideal.

/Ich hab der Kugelfirma mal ne Mail geschrieben.
Oder, falls es hier schneller geht; was issn PMMA? Wie ist die Konsistenz des MAterials?

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich mir die StyroporKugel so anschaue meine ich die sieht doch recht stabil aus. Nicht so grobpoorig und krümelig wie ich Styropor gewohnt bin. Ich lag so falsch.

Und jetzt denke ich; wenn ich aus zwei Bällen eine Form bastle und sie fülle mit ...der Krone allen techischen Vortschritts ....

https://www.youtube.com/watch?v=YkPt_Sjy9CI

Halleluja :engel:

Aber so ne Kugel kaufen wäre sauberer, effizenter und umweltfreundlicher.

FPV1

Banggood

Oben Unten