Hornet OSD an Fatshark Predator - Kein Videobild (Kamera kaputt?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

habe mir das Fatshark Bundle vom Spanier Predator bestellt und einen Immersion Sender.
Habe nun das Hortnet OSD mit GPS bei GlobeFlight bestellt.

Meine Befürchtung ist, dass ich die Kamera mit zu viel Strom versorgt habe denke ich.
Beim original ist ja ein 2s/3s Adapter bei (siehe Bild) der den Strom wohl anpasst.
Aber ich kann nicht in der Bedienungsanleitung lesen, was mit wie viel Strom läuft.
Also dachte ich, dass macht schon das Hornet und habe den Stromanschluss gleich mit 3s betrieben :cool:
Bild kam ... auch Einbledung OSD... aber das Hornet sagte dann kein Video Inn ???
Und die Kamera wurde merkwürdig warm :eek:
Im Anschluss habe ich dann an das Strom Kabel den mitgelieferten Adapter angelötet. Läuft auch alles.
Aber halt kein Bild ?
Ist die Kamera nun im dutt ? In der Anleitung steht ja, dass der sichere Betrieb des Hornet zwischen 6-12 V gewährleistet ist.
Wie nun ?
Falls sie kaputt sein sollte, welche Kamera sollte man sich besorgen (Volt?)

Kommt der Sender denn mit dem Strom klar ? Mit wie viel Volt läuft der Sender ?

Anbei noch das Bild, bevor ich den Adapter angelötet habe.

Das habe ich jetzt noch gefunden: Kamera--> Electrical: 3.5-5.5V, 60mA @ 5V

PS:
Wie kann man eigentlich Anhänge hoch laden ??? Finde nichts im Benutzerkontrollzentrum ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Also mal zum Grundsätzlichen:
Der Adapter ist nur ein Spannungsfilter und gibt die Spannung 1:1 weiter. Der Sender selbst regelt die Spannung und gibt 5V an die Kamera weiter. An den Sender kannst du auch ohne den Adapter direkt mit 12V gehen, an die Kamera selbst aber nur mit 5V (zB. über ein BEC).
Ich würde die Kamera weiter über den Sender versorgen und das OSD nur in die Videoleitung einschleifen.
So wie das auf deinem Bild aussieht hängt die Kamera zZ. ja komplett am OSD. Wenn sie von da aus 12V bekommen hat (was ich stark vermute) stehen die Chancen nicht schlecht, das du sie gegrillt hast.
Wenn du dir ne neue Kamera zulegen willst/mußt ist die Betriebsspannung eigentlich egal, da du nur das Videosignal + GND an OSD/Sender anschließen brauchst.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Schau nach einer 12V Kamera, dann hast du Ruhe. 12V ans OSD, das versorgt dann Kamera und Sender.......Deine Kamera wird wohl das Zeitliche gesegnet haben.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hinterher ist man schlauer

Jo, hat sich bestätigt. Hatte mir keine Ruhe gelassen. Habe die Kamera auf den 5 Volt Ausgang vom Sender umgelötet. Also rot und GND. Lief natürlich nichts.
Aber wie Jan schon richtig erkannt hat ;) habe ich mal prober halber mal die Key Cam 16 ran gehangen. Kabel waren ja mit dran! Looft. Einwandfrei. Also gehts.
Der Mist war, dass ich als Vorbild dieses Bild genommen habe. Aber entweder ist da zwischen der Kamera ein Filter oder eine 12Volt Kamera ?
Ersatz ist bestellt. Kann ma ja immer brauchen ;) Eine Pixim Seawolf und eine 0815 von GlobeFlight.

GF-PX690 FPV Kamera 690TVL Pixim Seawolf

KX-171 FPV Kamera 420TVL 5-15V

Alles in Allem mal wieder zu schnell gehandelt.

Wie läuft das eigentlich genau mit dem Einstellen der Anzeige vom Hornet. Da steht in der Anleitung, dass man auch ohne Switch am Reciver umstellen kann ..."Mir einer gesteckten Brücke?"

Und wie kann man das Hornet Nullen ? Wenn man draußen ist, dass die Höhe 0 ist und der Standort auf Null quasi geht ?

Viele viele Fragen ... und ich war noch nicht mal mit fpv in der Lift :D
Aber das Wetter ist ja auch echt wieder mies !

mfg, Hoffi

Schöne Osterfeiertage

Anhänge

HSH

Erfahrener Benutzer
Normalerweise sollte sich das OSD beim einschalten Nullen, also die jeweils aktuelle 0-Höhe und (Home)Position festlegen.
Viele viele Fragen ... und ich war noch nicht mal mit fpv in der Lift :D
Aber das Wetter ist ja auch echt wieder mies !
Ich war schon mit der neuen 2.1er Linse in der Luft, echt ein Unterschied zur Originalen.
Wetter ist hier auch bescheiden. Von heute Früh bis Mittag ~5cm Neuschnee, dann gings über in Regen und jetzt schneits wieder. Und haste mal Sonne, dann stürmts.

Svenson

Frag Mutti....
wenn du noch ein extra kanal über hast nehme den zum umschalten für die jeweiligen osd modien. macht sich ganz gut.
muss auch noch so einiges testen, ich hoffe der mai brings .......

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Ja, werde ich dann auch machen. Aber zum ausprobieren habe ich jetzt nicht ein Empfänger angeschlossen.
Und wie geht das jetzt mit manuellen Umschalten der Modis (Gesteckte Brücke) ... Einfach ein Servosteckker beim Einschalten anstecken ?

Mit der Fatshark Predator Brille ist mir aber aufgefallen, dass ich die Daten in den ecken recht schwer lesen kann.
Ich muss dann die Brille nach rechts oder links drücken, um alles sauber zu sehen.
Ist natürlich beim Fliegen nicht möglich. Ist die Brille Scheiße ?

... aber ist schon alles echt genial

Svenson

Frag Mutti....
Mit einer gesteckten Brücke am Anschluß „SW“ wird
beim Einschalten des Hornet-OSD der Modus B (Grunddarstellung mit künstlichem
Horizont) aktiviert.

das ist so gemeint das am sw anschluss eine art jumper angesteckt wird, so würde ich das jetzt verstehen.

in welcher gegend der lausitz bist du denn ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten