Hornet OSD bootet im Flug neu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
Geschätzte Gemeinde,

fliege seit einigen Wochen erst einen FPV-Segler mit FY31AP und Hornet OSD. Am Wochenende ist mir zweimal mitten im Flug die OSD-Einblendung ausgegangen. Nach ein paar Sekunden liest man wieder 'Feiyutech' und dann kommt die Hornet-Anzeige auch zurück, das Videobild bleibt dabei ständig stabil.

Dummerweise nimmt sich dann der Autopilot den Ort dieses Geschehens als neuen RTL-Referenzpunkt, was ganz schön blöd ist, wenn RTL wie bei mir als Failsafe-Standard programmiert ist und der neue Punkt weit weg vom ursprünglichen Startplatz liegt.

Kennt jemand dieses Problem?

M.

sausarus

Unikatbastler
hm, hatte diesel problem selbst noch nicht, aber kann es sein dass es einfach rebootet wenn es zu heiß wird!? ich habe vorsorglich ein kühlkörper aufgeklebt... firmwareupdate mal gemacht?

remora

Erfahrener Benutzer
@ sausarus
Temperaturprobleme kann ich nicht ausschließen, der ist so verbaut, dass ich da nicht ohne Schraubendreher herankomme. Meine anderen Hornets werden auch kaum mehr als handwarm. Firmware ist alt, das stimmt.

@ randyandy
Nope, keine Karte drinnen

allgemein: ich habe drei FY31AP mit Hornet in verschiedenen Fliegern im Einsatz und nur dieser hier zeigt dieses Verhalten. Tritt auch ziemlich unabhängig von der Akkubelastung auf. Einmal passierte es im schlichten Segelflug. Stromversorgung sollte es nicht sein, da steckt ein 5V3A-BEC mit Spannungsfilter davor. Ich suche mal das Ground Recording eines solchen Vorfalls raus...

remora

Erfahrener Benutzer
Hier die Filmsequenz. Der Freeze kommt schon nach nur sehr kurzer Flugzeit und später nicht noch einmal, das spricht gegen die Temperaturthese. Er kommt auch in einer Flugphase ohne größere Steuerbewegungen und mit Motor aus. Ich versteh's nicht. Wackler? Dagegen spricht doch, dass alles andere weiter spielt. Und wieso nimmt er sich einen neuen GPS-Punkt??

http://www.youtube.com/watch?v=d2YkGFxqlCo&feature=youtu.be

Achso: bitte keinen shitstorm wg des Manövers zu Beginn. Diese Aktion war abgesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Versuche es doch mal mit Karte.
Hatte genau das Problem, nur das mein Hornet den Reboot machte, und kein FY31 angeschlossen war. Ist ein Buck in der 1.6er SW für das Hornet. keine SD Karte oder kein Signal vom FY-.....Reboot......das ganze mehrmals im Flug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten