Als ich letztens die M9 Hall Aggregate bestellt hatte, habe ich gleich noch einen von den neuen Horus Knüppelschaltern mitbestellt. Der Einbau in die M9 Aggregate ist durch die bereits vorhandene Bohrung mit etwas handwerklichem Geschick ein Kinderspiel. Passt wie angegossen. Da ich die bestehenden Schalter nicht lahm legen wollte, habe ich den analogen S2 geopfert. Den habe ich bisher eh noch nie benötigt. Da der S2 ja ein analoger Eingang, habe ich die Spannungswerte über eine Widerstandskaskade erzeugt. Die zwei Schließer im Knüppel schalten jeweils einen Widerstand in der Kaskade kurz, so dass sich der Spannungswert je nach gedrückten Schalter entsprechend ändert. Den daraus folgenden Wert kann man sich dann im Sendermenü anzeigen lassen und auf Basis dieser Werte logische Schalter konfigurieren, die dann als Trigger genutzt werden können. So habe ich jetzt endlich die Möglichkeit das Schleppseil auszuklinken, oder die Fallschirmspringer abzuwerfen, ohne den Knüppel loslassen zu müssen. Wer sowieso auf die neuen Hall Aggregate wechseln will, für den ist das eine prima Möglichkeit endlich Knüppelschalter zu bekommen.
Gruß
Jörn
Gruß
Jörn