HorusX10S, von OpenTx zurück auf FrSkyOS ohne Backup Datei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quax2011

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute. Wie komme ich von OpenTx zurück auf FrSkyOS. Hab vergessen ein Backup zu machen. Der Versuch den Bootloader zu flashen > (Datei: X10 Bootloader 1219.dfu) endet regelmäßig mit einer Fehlermeldung opening DFU capable USB-Device... Cannot open device. Die X10 ist im ausgeschalteten Zustand angeschlossen die FrSkyOS Speicherkarte gesteckt. Sie wird im Geräteverzeichnis als STM 32 Bootloader angezeigt. Fragen: Was mach ich verkehrt? Kann ich eigentlich mit Companion versuchen die FrSkyOS .bin Datei direkt über die SD-Karte zu flashen-> (X10_mode2_EU_1205_Frtx.bin) oder ist das gefährlich. Unterscheiden sich der OpenTx und der FrSkyOS Bootloader ?
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Bzgl. deines Bootloaderproblems nimm den ImpulsRC Driver Fixer von hier => Downloads. Verbinde deine Horus mit dem PC und starte den Driver Fixer. Funktioniert tadellos.

Dann mit Companion den FrSky Bootloader flashen und danach das FrOS von der SD-Karte. Hab's vorgestern selber noch gemacht für einen Kollegen. Beschreibung dazu findet sich auf der Download-Seite zur Horus bei FrSky.
 
Zuletzt bearbeitet:

quax2011

Erfahrener Benutzer
#4
Und wie gesagt, im Geräteverzeichnis finde ich beim anstecken der X10 diese als STM 32 Bootloader im DFU-Modus. Beim Versuch zu flashen geht nix -> erste Fehlermeldung: Kann Firmware nicht prüfen? Dann siehe oben.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#5
Nach langem hin und her hat es Schlussendlich funktioniert. Die letzte Hürde war ein gesetztes Häkchen im Companion bei Check Hardware compatibility.

Dank an Alle !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten