Hallo,
bin neu hier und lese mich zurzeit im Bereich FPV ein.
Ich habe vor zum Neuen Jahr hin FPV zu fliegen, jedoch stellt sich mir die Frage welchen Flieger?
Zum einen möchte ich nicht nach 6 min wieder landen und zum anderen sollte es auch schon mal etwas flotter vorangehen.
Da ich schon lange fliege und einige Modelle hatte (Fläche, Heli und Quadro) würde ich gerne auch mit einer Fläche anfangen, bin vor einem Jahr eine Cessna Corvalis von Hype geflogen, recht schönes Modell aus Schaum.
Würde das Modell auch gerne für FPV nutzen, habe schon gegoogelt aber leider finde ich keine Erfahrungen von anderen.
Die Flugzeit von über 16min und das ruige Flugbild sprechen für sich.
Außerdem ist im Rumpf recht viel platz und 1400mm ist wohl auch nicht zu klein.
Wie sieht es aus mit der Luftschraube, stört die?
Gibt es Erfahrungen?
Bekannte Probleme bei solchen Modellen?
Ansonsten würde mich interessieren was ihr sonst für Modelle empfehlen könnt?
Ich möchte aber kein Easystar oder so...
Hatte über einen Funjet nachgedacht, doch glaube ich bekommt man den nicht gerade auf hohe Flugzeiten ausgelegt.
bin neu hier und lese mich zurzeit im Bereich FPV ein.
Ich habe vor zum Neuen Jahr hin FPV zu fliegen, jedoch stellt sich mir die Frage welchen Flieger?
Zum einen möchte ich nicht nach 6 min wieder landen und zum anderen sollte es auch schon mal etwas flotter vorangehen.
Da ich schon lange fliege und einige Modelle hatte (Fläche, Heli und Quadro) würde ich gerne auch mit einer Fläche anfangen, bin vor einem Jahr eine Cessna Corvalis von Hype geflogen, recht schönes Modell aus Schaum.
Würde das Modell auch gerne für FPV nutzen, habe schon gegoogelt aber leider finde ich keine Erfahrungen von anderen.
Die Flugzeit von über 16min und das ruige Flugbild sprechen für sich.
Außerdem ist im Rumpf recht viel platz und 1400mm ist wohl auch nicht zu klein.
Wie sieht es aus mit der Luftschraube, stört die?
Gibt es Erfahrungen?
Bekannte Probleme bei solchen Modellen?
Ansonsten würde mich interessieren was ihr sonst für Modelle empfehlen könnt?
Ich möchte aber kein Easystar oder so...
Hatte über einen Funjet nachgedacht, doch glaube ich bekommt man den nicht gerade auf hohe Flugzeiten ausgelegt.