Hype DG-100 mit Klapptriebwerk

ra-home

Erfahrener Benutzer
#2
Die hatte glaub ich mal ein Flugkollege. Da gab es irgendwelche Probleme mit dem aus und einklappen. Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher, da ich die nur einmal gesehen hab...
 

basti2409

Neuer Benutzer
#3
Hallo,

ich hatte mal eine fürs FPV. Hab das Servo des Klapptriebwerks ausbauen müssen, damit ich das Equipment unterbringe. Fliegt zwar sehr ruhig, es geht aber im Rumpf wirklich eng zu.
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe mal einen Erstflug damit gemacht.

Der Mechanismus ist nicht gut gelöst und die Traglast würde ich auch als sehr begrenz erachten. Der Flieger ist auf Scale ausgelegt und leider nicht auf gute Flugeigenschaften. Für meinen Geschmack viel zu weich.

Der Motor muss genau in Mittelstellung sein um einzuklappen. Das klappt leider meist nicht wie gewünscht.


Gruß Oliver
 
#5
Kann Die Aussagen von Xzessiv bestätigen. Habe mir die DG1000 letzten Sommer gekauft. Die Einklappmechanik ist nicht wirklich gut gelöst. Das häufigste Problem ist das Abbrechen des Prop Stoppers, kleiner Plastiknippel der dafür sorgt das der prop vor dem Einklappen zum stehen kommt. Wenn der erst mal abgebrochen ist wird das Einklappen zur reinen Glücksache.
Ich würds lassen...
Gruß
Steff
 
#6
Vielen Dank für Eure Beiträge. Scheint ja wohl nicht wirklich der große Bringer zu sein. Muss dann wohl doch zum EasyStar II greifen. Warum gibt's eigentlich nicht nen EasyStar II+ - EsayStar II linear vergrößert auf 2 m Spannweite als perfekten Lastesel für FPV. Alles muss man selber machen.

Viele Grüße
Georg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten