Mit Hunger hat das wenig zu tun, eher das sich die Tiere anpassen. Wozu sich mühsam die Nahrung in der Flora und Fauna suchen wenn man in der Stadt praktisch alles hingeworfen bekommt. Ganze Wildschweinrudel sollen schon in Städten gesichtet worden sein, vor allem im nördlichen Gebiet. Ich wohne hier in einem Gebiet das als Wolf-Durchzugsgebiet deklariert wurde. Sag da mal einem Städter er möge seinen Hund im Wald an die Leine nehmen, nicht das der Fifi als Zwischenmahlzeit endet. Die Leute checken es mit ihrem Verhalten nicht, das sie sich leicht zu Opfern von Wolfsangiffen machen. Dabei hat es der Wolf eher auf den Fifi abgesehen, aber man weiß ja was die Medien gleich wieder daraus machen. Das letzte mal schrie mich so ein Depp an das mir das einen Scheißdreck angehen würde. Kurz das Handy gezückt und als Bewohner des Biosphärenreservats den nächsten Jagdaufseher konsultiert. war die Sache schon gegessen. Es ist schon erschreckend wie sich Mensch heute verhält, da braucht man sich dann auch nicht wundern das die Tiere immer weiter in die Ballungsräume vordringen.