Danke. Habe das mal mit dem Multimeter ausgemessen. Bei der Diode neben dem Powerboard habe ich bei einer Richtung 246 im Display stehen und bei der anderen Richtng bleibt die 1. Bei der Diode neben den Pins, die ich da blöderweise überbrückt hatte, habe ich in einer Richtung ebenfalls 246 und in der anderen Richtung irgendwas um 1500. Da ist also ein Unterschied.
Was eine Diode ungefähr macht weiß mich schon. In eine Richtung lässt sie durch, in die andere nicht.
Demnach hat es wohl die Diode bei den Pins beim SPI Sockel geschossen. Jetzt brauche ich also mal so eine Diode um das zu überprüfen.
Muss mal ein paar Platinen, die da so rum kugeln durchschauen.
Worauf muss ich da achten, ob die Diode passt oder nicht? Dass ich genau die gleiche finde, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Vielleicht kann man da aber als Notlösung auch eine andere dran machen.
Was eine Diode ungefähr macht weiß mich schon. In eine Richtung lässt sie durch, in die andere nicht.
Demnach hat es wohl die Diode bei den Pins beim SPI Sockel geschossen. Jetzt brauche ich also mal so eine Diode um das zu überprüfen.
Muss mal ein paar Platinen, die da so rum kugeln durchschauen.
Worauf muss ich da achten, ob die Diode passt oder nicht? Dass ich genau die gleiche finde, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Vielleicht kann man da aber als Notlösung auch eine andere dran machen.