IKAVISION FPV Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nach den ersten Testflügen hier mal meine völlig subjektive Meinung zu den IKAVISION Antennen:

Im Vergleich zu meinen bisherigen AOMWAY und FOXEER Antennen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sowohl die Klarheit des Bildes als auch die Reichweite ist deutlich besser. Die größte Verbesserung gab es allerdings wenn Hindernisse/Bäume in der Sichtlinie stehen. Wo es auf meiner Standard-Rennstrecke vorher immer einige Aussetzer des Bildes gab hab ich jetzt durchgehend ein gutes Bild. Selbst in Ecken in denen wegen der Bäume überhaupt kein Empfang mehr war kriege ich jetzt noch ein fliegbares Bild.

Hier die Links von IKAVISION Webshop und eBay Shop:

https://www.ikavision.com/

https://www.ebay.de/sch/ikavision/m.html?_trksid=p3692

Viele Grüße,
Helika
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
#2
Ich denke die Qualität der Geoavia-Antennen ist unumstritten. Das Geschäftsgebahren dagegen ist mehr als zweifelhaft. Ich erinnere an ausstehende Lieferungen bezahlter Antennen und Hinhaltetaktiken. Und alle paar Jahre taucht er dann unter neuem Namen mit neuer Seite wieder auf.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#3
Liest sich wie ein Werbetext -- ohne Belege das blaue vom Himmel versprechen. Genau da wo die typischen Probleme bei 5,8GHz liegen schwärmst du von überragender Leistung.

Wer's glaubt ... mich bekommst du damit nicht ...
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#5
Nun, heute hat man die Möglichkeit unter vielen Typen zu wählen. Also es bleibt schlicht einige mal auszuprobieren- speziell diese, welche quasi getunte Rundstrahleigenschaften besitzen wollen . Zu einem gewissen Grad ist Antennenbau immer noch eine gewisse Alchemie , auch wenns gewisse Theoretiker nicht hören wollen ( sagt ein Ingenieur (!) ) .
Im wesentlichen kommt es auf die Abstrahlcharakteristik an . Wenn ich mit meinen Copter quasi über mir fliege sind meine
Eigenentwicklungen ( 2008 ) noch heute erste(!) Wahl ( unempfindliche flache Circumpolarantennen, gab damals überhaupt nicht ...).
Mit den sog IRAKLI 5 leaf- Antennen komme ich sichere 600m weit weg mit dem Copter , Reichweite endet so bei 820m
bei den üblichen guten 25mW Sendern und -90dB Empfänger. Das ist seriös erflogen.
Mit Flugzeugen sieht das etwas anders aus ,weil die Wackelei nicht zuträglich ist für mehr als 450m - also hier gewisse+
Abstriche einzukalkulieren sind , oder man muß >200mW fliegen dürfen. Das heißt DIE Wunderantenne gibts nicht, bzw
man muß ein Multikanaldiversity fliegen, also für jede Flugsituation das passende Sendeantenneequipment an Bord haben.
Solche HelixAntennen sind je nach Güte ab >8 Windungen besser an der Empfangsstation und meine sind aus banalem
Kupferdraht erstellt....
Hinter Bäumen ( also wasserführendem Laubwerk) ist der Empfang rein physikalisch nicht mit Businessgeschwätz generierbar bei 2,4 oder gar 5,8 GHz .
 
#8
Die besten Antennen auf dem Markt sind Chips&Grips meine ich.
Das ist ein privater Antennenbauer der im Nachbaruniversum unterwegs ist.
Er baut aus Silberdraht und hat auch eine Meinung zu Geoavia.
 

Knuth51

Neuer Benutzer
#9
Hallo liebe FPV Fans,

Andreas hat sicher recht, das Peter einer der ersten war und unter Chips&Grips mit fachkundig fundiertem Hintergrund seine Antennen gefertigt hat.
Was den fachkundigen Hintergrund angeht fällt mir aber auch Reaching (Martin) ein der unter http://www.ctc-elektronik.de/ seine Antennen vertreibt. Vermute beide werden mit ihrer extrem sauber ausgeführten und zusätzlich vermessenen Handarbeit nicht reich :- )

Bei Irakli weiß ich nicht so genau ob er sie selber fertigt, Peter bestreitet das ja vehement :) Aber selbst wenn es Bestände aus der Historie AIRGE - GEOAVIA - IKAVISION sind, sie sind offenbar in guter Qualität gefetigt.
Ein groß Teil meiner alt eingesessener Modellbau-Freunde sind echte Fans der Antennen aus dieser Fertigung.

Denke mit dem Neustart von Ikavision via Paypal sind doch alle bisherigen Risiken ausgeräumt.
Versteht es bitte nicht als Votum sondern eher zum Aufruf mehr Toleranz walten zu lassen.

Irakli hat sich in einem anderen Forum entschuldigt für den "Mist den er gebaut hat" und als alter Kerl weiß ich sowas zu schätzen und denke, jeder verdient eine zweite Chance.

Wer Bedenken hat kauft halt bei Peter oder Martin. Denke die Grenzen der Physik können alle Hersteller nicht überwinden :- ))

LG. Knuth
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Ich kann soweit bestätigen, das Irakli selber anfertigt, war schon bei ihm zu Hause, ob alle von ihm sind, kann ich nur vermuten, da möchte ich mich nicht festlegen, gehe aber davon aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten