ImmersionRC Frequenzstreuung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe jetzt seit 3 Monaten einem ImmersionRc vtx und bin mit der Reichweite überhaupt nicht zufrieden.
Heute konnte ich mal ausführlich Test und bin su dem Ergebnis gekommen, das Der Sender die eingestellte Frequenz nicht genau hat, oder irgendwie daneben liegt. Oder habt ihr eine andere Erklärung?
Wir haben 3 baugleiche ImmersionRC VTX. Wenn ich mit meiner Brille (Attitude V2) Den anderen beim fliegen zuschaue, haben die deutlich weniger Störungen im Bild als ich. Das sind keine Motor Störungen, sondern die Aussetzer und das Griesseln.
Jetzt haben wir alle drei VTX mit dem Immersionrc HF Powermeter vermessen. Die zwei anderen haben etwas mehr. Aber mein bester Kanal ist immer noch besser als der schlechteste der anderen zwei. Alle liegen im oder über dem angegebenen Bereich. Also kann von einer defekten Endstufe abgesehen werden.
Jetzt habe ich einen dieser Sender in meinen Copter eingebaut. Anschlüsse passten ja und ich hab auch meine Antenne drin gelassen. Also nur den reinen VTX getauscht.
Und siehe da: Ich hab fast keine Störungen mehr, ich denke die Reichweite ist mehr als doppelt so weit.
Den Versuch habe ich mit dem stärksten Kanal, sowie dem schwächsten Kanal (der hat weniger Sendeleistung als meiner) gemacht.
Wo liegt jetzt das Problem bei meinem Sender?? Stimmt bei dem Sender die eingestellte nicht genau, oder woran liegt es? Ich den kpl. Copter und die Antennen kann ich ausschließen.
Ich hab von so einem Problem noch nie gehört!
Grüße
Markus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten