Jetbrett

flugdet

Erfahrener Benutzer
Habe in der FMT 4/2011 den Bericht mit Bauplan von Wolfgang Werling über das JETBRETT gefunden.
Spannweite 1,15m, 2-Mot-Druckantrieb mit Akkus bis 3s4300mAh, Deltasteuerung mit SR
Soll einen großen Geschwindigkeitsbereich haben, so also gut für FPV.
Ist allerdings aus Holz mit Folie. Die Bastler unter uns kriegen den wohl aus Depron hin.
Man kann ja den Bauplan auch vergrößern und den Flieger nach eigenen Wünschen aufblähen.
Beim vth gibts auch einen Frästeilesatz, den würde nach Rücksprache einem Tester zur Verfügung stehen.
Hat der Flieger eine FPV-Zukunft?
Hier ein Foto mit feundl. Genehmigung des Verlages:

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Detlef, du findes aber auch immer interessante Fluggeräte ;)

@ Jens: 2er Pusher ziemlich nah an der Flächenwurzel! Die Bildschärfe ist etwas schlecht.

Beste Grüße
Heiko

Exocet

Tiefflieger
Der sieht sehr gut aus...würde ich glatt nehmen, wenn ich nicht noch so viele Projekte hier liegen hätte, die reichen mir bestimmt noch die nächsten 2 Jahre.

VikiN

Flying Wing Freak
Exocet hat gesagt.:
Der sieht sehr gut aus...würde ich glatt nehmen, wenn ich nicht noch so viele Projekte hier liegen hätte, die reichen mir bestimmt noch die nächsten 2 Jahre.
geht mir ähnlich

hab FMT auch schon gelesen

vergrössern oder in Depron bauen dürfte machbar sein
aber vergrössern und depron wirds mit der stabilität probleme geben
vielleciht nen holzrumpf und mit tape bespannte styroflächen ;-)

hab jetzt auch schon so einige flieger komplett aus depron gebaut - aber wenn ich den zeitaufwand rechne kauf ich mir lieber gleich nen fertig gefrästen/gelaserten/geschnitteten Bausatz oder gleich nen kompletten flieger wo nur noch servos, regler und motor rein müssen...

flugdet

Erfahrener Benutzer
Hi VikiN,
3x6er Depron aufeinander in wechselnder "Faserrichtung" (die gibts bei Depron!) wie Sperrholz hält fast wie EPP. Bei entsprechender Größe ist dann auch noch Platz für die inneren Organe. Flächen mit 3er Depron beplanken und vollflächig Tesa-Paketband drauf sind stabil genug für normales Fliegen. Hab so einen 1m-Delta gebaut:

5245

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
flugdet hat gesagt.:
Hi VikiN,
3x6er Depron aufeinander in wechselnder "Faserrichtung" (die gibts bei Depron!) wie Sperrholz hält fast wie EPP. Bei entsprechender Größe ist dann auch noch Platz für die inneren Organe. Flächen mit 3er Depron beplanken und vollflächig Tesa-Paketband drauf sind stabil genug für normales Fliegen. Hab so einen 1m-Delta gebaut:
Endlich ist mal einer meiner Meinung :)

Wenn jemand vergrößerte Teile braucht, kann ich die gerne im Auftrag fräsen.

Grüße Helmut

Einherjer

CA Aktivierer
Haben uns den Plan bestellt, bauen jetzt zu dritt jeder einen - ich mach einen mit 2 Motoren, meine kumpels wahrscheinl. einmotorig.
Vllt bekommen wir noch ein paar aus dem Verein dazu, dann gibts ne großbestellung Balsa ;)

Sehr interessantes Gerät und Leute: Baut mal wieder was mit Holz!

Ob ich mal ne Kamera reinpack schau ich mal - wird aber primär was zum heizen :D

FPV1

Banggood

Oben Unten